• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Umfrage RAM Erweiterung

Hast Du die RAM Erweiterung eingeschaltet

  • Klar schadet ja nix

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • Niemals ist nur langsamer Speicher

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • Von Zeit zu Zeit

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mein Gerät hat genügend Ram

    Abstimmungen: 5 55,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Wer hat schon Erfahrungen positiver oder Negativer Art mit dem Zusatz RAM gemacht was z. B. Geschwindigkeit oder Akku Verbrauch angeht. Unter Einstellungen/ Zusätzliche Einstellungen/ Speichererweiterung
Screenshot_2023-01-25-05-50-27-207_com.android.settings-edit.jpg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Da mir eine 4.Auswahlmöglichkeit "Mein Gerät hat genügend RAM" fehlt, enthalte ich mich bei der Abstimmung. :)

Leicht OT:
Das Mi 11 Ultra und das Mix 3 haben/hatten beide 8 GB ... mit dem, was ich da so treibe, würden vermutlich auch 4 GB reichen o:g
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich habe keinerlei Steigerungen festgestellet, wenn ich RAM Erweiterung aktiv hatte. Verstehe, bei 8 GB, den Sinn für mich nicht. Vielleicht für Zocker interessant :roll:
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Ich habe bislang auch nichts festgestellt nach Aktivierung. Interessant wäre ob ältere Geräte mit weniger RAM(4-6Gb) besser laufen nach z. B. 2 Android updates oder neuer Miui Version.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich hatte das zum testen schon an meinem 11T aktiviert (8 GB +3 GB) auf dem 12T Pro habe ich es dann auch wieder gemacht, 12 GB + 3 GB.

Beide Geräte haben eigentlich genug RAM, aber ich sehe es auch so o:g schadet ja nicht.

Bei meinen beiden Geräten ist der RAM aber vorgeben mit 3 GB. Nicht wie bei dir Hoschi mit mehreren Wahlmöglichkeiten. o:g was ist das für ein Smartphone...??
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-25-09-19-55-916_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-01-25-09-19-55-916_com.android.settings.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 4
  • 25. Januar 2023 091803 MEZ.jpg
    25. Januar 2023 091803 MEZ.jpg
    493,2 KB · Aufrufe: 4

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bei mir war es, interessanterweise, wieder aktiv. :confusion-scratchheadblue: war mir eigentlich sicher, es deaktiviert zu haben. Aber habe auch mehrere Auswahlmöglichkeiten.

Screenshot_2023-01-25-10-44-32-272_com.android.settings.jpg
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Bei mir ist es das mi12 mit 8Gb RAM und seid A13 update gab es eine Möglichkeiten mehr nämlich die 5Gb. Habe vom mi12 pro mit 12Gb schon Bilder gesehen wo es bis 7Gb erweiterbar ist. Im Zuge des Updates wurde die Erweiterung aktiviert war vorher definitiv deaktiviert.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hab schon mal bisschen gesucht im Netz. Keiner kann Verbesserungen feststellen. Eher liest man gegenteiliges durch den umgewandelten Speicher. Auch über kürzere Akkulaufzeit ist zu lesen. In wie weit diese Angaben objektiv sind, lässt sich nicht wirklich sagen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Verschlechterte Akkulaufzeit kann ich bei mir definitiv verneinen 8) 8) und zwar seit fast 1,5 Jahren mit beiden Phones. Da gibt es auch immer viel blablabla 8)8)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hatte es bisher aktiv bei meinen mi 11T und jetzt Mal abgeschaltet. Bisher kann ich nichts gravierendes feststellen
 
Oben Unten