Mi Band 5 Pulsuhr ungenau, was tun?

weber_8722

Reisbauer
Habe mir die Haare am Armgelenk sogar rasiert, und das Armband fest eingestellt. Auch die Updaterate ist hoch eingestellt. Aber eigentlich zeigt die Mi immer zu wenig an, auch mal 40, und selbst bei hoher Anstrengung nur 130. Habt ihr noch Tipps?
 

Homerfan

Drohnen Master
Hmm, also ich hab die Mi-Bänder meistens nur normal fest/locker (ohne Rasieren) am Arm gehabt und keine großen Probleme mit Schwankungen gehabt. Zu fest ist auch nicht gut!
Hast Du denn mal Deinen Puls parallel mit einem anderen Gerät gemessen? Wie hoch ist die Schwankung und ist sie immer gleich?
Am Sensor direkt bzw an der Messungsmetode oder Genauigkeit kann man leider nichts einstellen.
 

weber_8722

Reisbauer
Danke! Habe den Eindruck im Durchschnitt sind die Messungen ok. Nur die Ausreisser nach oben und unten sind etwas störend, erscheinen aber nicht in der Graphik.
 

Homerfan

Drohnen Master
Das ist aber dann (denke ich) vollkommen ok. Da ist mal der Kontakt zur Haut schlecht, oder das Handgelenk starke abgeknickt... Da ist es ok, dass diese "Ausreißer" nicht in die Statistik einfließt. Denke das trifft für alle Pulstracker-Armbänder zu.

Würde es schlicht als "Fehlmessung" ignorieren.
 
Oben Unten