• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR 2 Pulsmessung beim Training

Tommy-LA

Reisbauer
Hallo, habe mir jetzt eine Gtr 2e zugelegt. Vorher hatte ich eine Gtr lite. Jetzt ist mir aufgefallen das beim Training der Puls hinten und vorne nicht stimmt. Er geht eher in die Knie anstatt er steigt. Gerade noch mal getestet. Nach dem Stoppen des Ergometertrainings hat mir die Uhr einen Puls von ca. 90 angezeigt. Dann habe ich mir sofort mein Blutdruckmessgerät genommen und damit hatte ich 130. Auch der Trainingsverlauf zeigt einen zu niederigen Puls. Ich habe ja oft schon einen Ruhepuls von 100. Und ja, die Uhr war etas vom Handgelenk weg und die stelle hatte ich gestern beim Messerschleifen auch etwas rasiert. Hat noch jemand solche Probleme. Die Uhr und Zepp wurden bei der Einrichtung ja geupdated. Ist da vielleicht etwas verschlimmbessert worden? Auch die wachfasen zeigt die App mir nicht mehr an.
 

Tommy-LA

Reisbauer
Habe mich gerade mal per App an den Service gewendet inc. der App erstellten Protokoll. Darauf habe ich eine Mail bekommen das ich ein Ticket eröffnen solle. Dazu hätte ich bestimmt 10 Serien, Versionsnummern und so weiter raussuchen müssen. Geht es noch? Hätte ich die Uhr nicht online über PayPal Zahlungsabwicklung gekauft ginge sie sofort zurück. Jetzt habe ich noch nicht mal eine Rechnung und das rutschige Armband habe ich auch schon getauscht und mit meiner alten Gtr lite verkauft. Da muss ich wohl noch mal in die Tasche greifen und mir was ausgereifteres kaufen. :B
 

Tommy-LA

Reisbauer
Ich habe noch mal eine Mail an den Support geschrieben das ich die Uhr eventuell zurückschicken möchte. Schade eigendlich. Sonst gefällt sie mir ja ganz gut und der Fehler liegt bestimmt an der Software. Starte ich ein Trainig über die App/Tools/Cycling funktioniert die Pulsanzeige. Gestern noch mal am Ergometer getestet und siehe da, die Pulswerte waren fast synchron. Komisch bloß das ich hier der einzige bin mit diesem Problem.
 

Tommy-LA

Reisbauer
Habe mir jetzt eine Withings Sport bestellt. War die ganze Zeit am überlegen ob mir die Trainingsaufzeichnung wirklich so wichtig ist somal der Puls in den Auswertungen kaum Rücksicht findet. Aber mich nervt es. Der Screenshot zeigt noch mal das Ergebnis obwohl ich auf dem Ergometer die ganze Zeit an 140 BpM lag.
Wer möchte kan sie von mir für 85 € erwerben. Ist ja noch neuwertig und der Rest funktioniert ja gut.
 
Oben Unten