• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 5 Probleme nach Update

maxipaxi

Mi Fan
Hallo
Habe das Redmi Note 5 mit Dual Kamera, also das Pro Global.
Nach dem Update 9.4.25 beta auf Android 9 geht der Display bei etwa 18% Akku aus. Das erste Mal musste ich es zurücksetzen, da es nicht mehr bootete.
Interessanterweise wird der Display schwarz, leuchtet aber leicht und das Handy stellt nicht ab. Steckt man es zum Laden ein, gehts wieder.
Nun denke ich, es könnte an der Akku Kalibrierung liegen, denn wenn ich es diesmal lade kommt der Display wieder.

Könnte ich die Globale Stable installieren oder geht das wegen dem Anti RollBack nicht?
Oder kann ich prüfen, ob der Akku richtig kalibriert ist?
Eine Installation der vorherigen Rom über fastboot müsste ja gehen, da das Handy entsperrt ist, oder?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

maxipaxi

Mi Fan
Hallo zusammen
Gibts hier Redmi Note 5 Nutzer, die das gleiche Problem haben?

Es bleibt immer gleich. Geht der Akkustand unter 18% schaltet das Handy sich aus und geht in den Recovery Modus.
Stecke ich das Handy ans Ladegerät, kann ich es wieder normal starten.
Ich habe versucht das twrp drauf zu flashen, allerdings geht das auch nicht. Es kommt, cannot load ...
Ein erneutes flashen über Mi Flash geht such nicht, da das Handy im Fastboot Modus nicht erkannt wird.

Weiss grad auch nicht weiter, hat jemand von euch noch eine Idee?

Gruss
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe das gleiche Phone, aber revolutionOS drauf.
Schon mal mit XiaoMiTool versucht neu zu flashen?
Sonst habe ich auch keine Idee. Zu dem Tool sollten hier im Forum Informationen sein.
 

maxipaxi

Mi Fan
Beim xiaomi flashtool wir das Handy im Fastboot nicht erkannt. Mein 2. Handy, redmi 5a erkennt es ohne Probleme. Echt komisch.
Versuche mal das xiaomitool.
Danke für den Tipp.
 

maxipaxi

Mi Fan
Habe nun das Xiaomitool genommen, das lief dann bis und mit twrp. Es wurde auf dem Laptop auch wieder erkannt
PC muss ich später Mal noch testen. Somit habe ich nochmals die global dev mit mir flash Tool geflasht, dummerweise Lock abgetippt, muss wieder 360 std. warten. Aber ich teste erstmal, ob das Problem mit dem Akku und abschalten weiterhin besteht.
Das geht aber eine Weile bis dieser Akku leer ist
Also auf jeden Fall Mal ein Schritt in die richtige Richtung.
 

maxipaxi

Mi Fan
Also das muss an den globalen Developer Roms liegen. Das Redmi 5a zeigt das gleiche Problem. Nach 20% schaltet es sich auch aus.
Hat niemand sonst so ein Verhalten festgestellt? Benutzt ihr alle nicht die holbsl dev?
 

Tetzi

Ming Dynastie
Hört sich nach nem energiesparmodus an
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-01-15-47-43-421_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-05-01-15-47-43-421_com.miui.securitycenter.png
    80 KB · Aufrufe: 6

maxipaxi

Mi Fan
Ich denke auch, dass es um einen fehlerhaften Energiesparmodus geht. Finde bei mir aber keinen Punkt mit automatisierte Aufgaben.
Wo hast du den?
 

maxipaxi

Mi Fan
Bevor das Telefon abstürzt kommt die Meldung, dass System ui geschlossen wurde. Meldung geht dann aber logischerweise nicht, da abgestürzt.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Same here beim Mix 2s - 9.4.26 beta, wie oben beschrieben bootet es bei 18% ins Recovery.....
nicht nur ein Redmi Problem....
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mahlzeit!

Ich habe auf meinem Mix3 ebenfalls die 9.4.26, allerdings die China Developer/Beta, installliert und dort konnte ich gerade problemlos bis 16% Restakku gehen.
Nur als Hinweis; ich hoffe, das Problem ist in eurer Global-ROM schnell wieder behoben :T
 

maxipaxi

Mi Fan
Der Kollege schrieb mir, dass sein Mi 8 mit 9.4.26 auch von dem Fehler betroffen ist.
Dass die eine solche schlechte Rom rauslassen....tststs
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich hab jetzt mal meinen Akku runter gehen lassen bis 14%. Bei mir tritt das Problem nicht auf bei der xiaomi.eu ROM
 
Oben Unten