• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Pocofone F2 Pro Probleme nach Update auf MIUI 12

xiboy

Reisbauer
Hallo,

ich hab seit paar Tagen das Poco F2 Pro, lief absolut einwandfrei mit MIUI 11. Heute hab ich auf MIUI 12 upgedatet und jetzt gehen die Animationen der Apps auf dem Startbildschirm nicht mehr (z. B. daß sich das Zahnrad auf der Einstellungen-App bewegt). Was echt nervig ist: das Smartphone kriecht seitdem im Schneckentempo :Cry: Was mach ich denn jetzt am Besten?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xiboy

Reisbauer
OTA, also, ich hatte es halt als Update-Möglichkeit im Updater. Langt der Screenshot? :roll: Ach so: also, das Smartphone läuft jetzt wieder flotter, aber z. B. der animierte Hintergrund (Mi Mars) funktioniert mal, mal wieder nicht :roll:1597060490314.jpg
 

ambros53

Drachenjäger
Ich kann nichts Auffälliges entdecken. Da es jetzt wieder flotter läuft ist ja gut. Das mit den Animationen ist möglicherweise vom Thema abhängig, ist bei mir jedenfalls so.
 

Birka

Reisbauer
Ich habe heute das Update 12.2.4 bekommen und habe Probleme mit dem Nova Launcher und der Gestensteuerung. Funktioniert momentan gar nicht gut. Nova Launcher bleibt nicht als Standard. Gestensteuerung funktioniert weder beim Poco Launcher noch beim Nova. Es muss dringend ein neues Update her. Echt nervig
 

Gorin190

Reisbauer
Gleiche Problem bei mir, konnte es aber mit einer erneuten Installation beheben.
Weitere Probleme nach dem Update:
- Fingerabdruck-Sensor funktioniert nicht mehr zuverlässig (macht teilweise einfach nichts)
- Apps stürzen in diversen Situationen ab
- Bluetooth Geräte koppeln nicht mehr zuverlässig (muss Bluetooth Geräte bei jedem einschalten komplett neu verbinden da Pin falsch...)
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birka

Reisbauer
Was meinst du mit ner erneuten Installation? Ich bin in mehreren Foren unterwegs und es gibt diverse Probleme. Es muss dringend gehandelt werden seitens Xiaomi
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gorin190

Reisbauer
Letztes Updatepaket herunterladen und nochmal aktualisieren
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-03-13-09-52-194_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-02-03-13-09-52-194_com.android.updater.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 2

Birka

Reisbauer
Ok. Danke für die Info. Nach der erneuten Installation hattest du dann die anderen Probleme oder waren die auch vor der erneuten Installation da?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gorin190

Reisbauer
Die Probleme sind seit dem ersten Update da, habe auch ein drittes Mal aktualisiert, leider keine weiteren Verbesserungen.
So hat das Telefon nur noch Schrottwert
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birka

Reisbauer
Vielen Dank für die Antwort. Dann macht ne Neuinstallation ja nu gar keinen Sinn. Dann lasse ich es so wie es ist und hoffe auf ne baldige Lösung von Xiaomi.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birka

Reisbauer
Vielen Dank für den Tipp. Für mich ändert sich damit nun gar nichts, weil ich ja immer den Nova Launcher nutze und der funktioniert nicht mit Vollbildanzeige seit dem Update.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Ah ok ich nutze den nova selbst nicht habe nur auf Telegram den Hinweis auf eine Verbesserung gefunden
IMG_20210208_073825.jpg
Da ist aber anscheinend noch Luft nach oben für updates
 

Birka

Reisbauer
Solange der Nova NICHT als Standard gesetzt ist, funktioniert es mit Vollbildanzeige. Setze ich ihn als Standard kommen die Onscreen Tasten wieder.
 
Oben Unten