• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 Probleme mit Software

Ulrike

Reisbauer
Hallo Zusammen,
vielleicht weiß jemand wie ich mein Problem mit meinem Handy lösen kann. Alle Ansätze, die ich hier gelesen habe, führen leider immer wieder zu Problemen und ich komme nicht weiter ☹.
Mein Handy:
Redmi 4 Android 6.0.1 MMB29M, Version Miui Global 8.1 Stable, 8.1.10.0 (LXKCNMA)
hat mit folgendem Problem angefangen: Dein Gerät unterstützt kein Google Play-Dienste.
Ich habe versucht diese neu zu installieren – klappte nicht. Also wollte ich eine Werkseinstellung vornehmen.
Kam Fehlermeldung: Deaktivieren fehlgeschlagen/ kann Gerät suchen nicht ausschalten.
Also mal mit Hard Reset versucht. Hier bin ich wie empfohlen vorgegangen und kam nicht weiter. Nach drücken auf Recovery kam nicht Main Menü,
sondern ein Bild mit einem Handy drauf das mir anzeigte, dass ich das USB Kabel einstecken soll. Aber nichts tat sich☹

Entsperren kann ich es nicht…um es zu flashen, weil ich es nicht entsperren kann.
Da fehlt mir unter Entwicklungsoptionen der Botton „Unlock“ – OEM Entsperrung und USB Debugging habe ich aktiviert.

Bin auf meinem Mi Konto angemeldet und auch in der Cloud.
Wie hier mal empfohlen, habe ich mein Handy auf meinem Google Konto entfernt.
Ich kann auch nicht Updaten…nix geht und ich möchte doch nur, dass es wieder läuft mit Zugang zu meinem Mail-Account etc.
Am liebsten natürlich noch Updaten.
Kann mir da jemand helfen, ich bin schon ganz wuschig nach 3 Tage Lösungssuche.
Danke Ulrike
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo @Ulrike laut MIUI Version bist du auf einer chinesischen Version. Läuft dein Handy auf deutsch?

Du könntest versuchen, dich aus deinem Mi Account auf dem Handy abzumelden und dann nochmal den Werksreset versuchen.

Vlt kannst du auch noch einen Screenshot von den Spezifikationen machen und hier posten.

Du bist die aber sicher, dass es ein redmi 4 ist?
 

Ulrike

Reisbauer
War jetzt die ganze Zeit im Netz unterwegs - sorry, dass ich erst jetzt schreibe
cy_coe - ja , das Handy ist im Mi Account angemeldet - war abgemeldet bei Google - habe es jetzt wieder hinzugefügt.

voth99 - auf der Verpackung stand Redmi 4, hatte es damals auch so bestellt. Über den Mi-Account kann ich kein Werksreset durchführen bzw. habe alles abgesucht und nix gefunden.
Welche Spezifikationen meinst Du?

vedat - nein, ich habe kein update zu Nougat bekommen...wo könnte ich das nachsehen?

Thommy - Shop Rom habe ich gelesen...ob das stimmt weiß ich leider nicht, dass es eine 5-stellige Version ist. Bei mir ist es eine 4-stellige. 8.1.10.0 oder verwechsle ich da etwas?

Ich habe im Netz den Tipp gefunden, dass man die App " Aptoide" installieren soll, wenn Google Play nicht mehr aktualisiert werden kann. Jup, dass hat funktioniert. Jetzt geht You tube aber mein Mail Account schließt sich von alleine. Komme nicht dahinter warum. Ansonsten verzweifle ich hier immer noch.
Eine Werkseinstellung wäre schon super - geht aber irgendwie nicht.
Hat da jemand noch eine Idee?
 

Ulrike

Reisbauer
Info Mi-Cheffe: Foto getauscht
 

Anhänge

  • 31. Oktober 2020 183659 MEZ.png
    31. Oktober 2020 183659 MEZ.png
    496,9 KB · Aufrufe: 17
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das CN in der Versionsbezeichnung sagt aus, dass es eine China ROM ist. Diese wurde modifiziert. Ich muss mal schauen, wie das damals war
 

vedat

Messer Jocke
Wenn du in die Einstellungen kommst, unter Apps mal die Daten der APP löschen die Schwierigkeiten macht , vielleicht hilft das,
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
@Ulrike du solltest dich aus dem Mi Account abmelden und dann unter Einstellungen den Werksreset erneut probieren.

Unter Einstellungen - mein Gerät - sind die Spezifikationen zu finden.

Aber @Thommy könnte mit der Vermutung einer Shoprom auch richtig liegen.

Aber ich denke, das Mysterium werden wir schon lösen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Also ich hab mal im russischen 4PDA Forum recherchiert. Ich gehe nun wirklich davon aus, dass es eine sogannte Shop ROM ist. Helfen würde nur ein Unlock und dann Twrp drauf plus original ROM.
 

Ulrike

Reisbauer
Erst einmal vielen Dank für Eure Recherche.
@ Voth 99 - du solltest dich aus dem Mi Account abmelden und dann unter Einstellungen den Werksreset erneut probieren -> Kam Fehlermeldung: Deaktivieren fehlgeschlagen/ kann Gerät suchen nicht ausschalten.

Jetzt habe ich mir das Tool "XiaoMiTool V2 runtergeladen - damit soll es ja vielleicht funktionieren - aber denkste...
hänge wieder beim Problem Unlock. er will, dass ich den Account mit dem Handy verbinde, aber da mir unter Entwicklungsoptionen der Botton „Unlock“ fehlt, kann ich nichts machen.
Soll ich doch das Handy aus dem Fenster schmeißen? :-(
- Irgendwie keine Werkseinstellung möglich und auch kein Unlock
 

Ulrike

Reisbauer
so, jetzt bin ich mit dem Tool so weit gekommen...ich wollte eine neue Rom installieren und bleibe jetzt stecken und nichts geht mehr...
couldn't verify Mi Account ID

@Thommy, ich habe Deinen Link gelesen :) - dachte mit dem Tool kann ich eine Rom drüber bügeln...aber nee.
Komme ich aus dem " This device is locked" irgendwie wieder raus? Kann nur Auschalter lange drücken und dann kommt der schwarze Bildschirm wieder mit " This device is locked"
 
Oben Unten