• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10T Pro Probleme mit dem Mikrofon

flaterick1

Reisbauer
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem 10T Pro
Ich habe Telefoniert und dann nach einer Stunde wollte ich nochmal telefonieren aber mein Gesprächspartner konnte mich gar nicht hören sondern nur ein rauschen.
In diesem zwischen raum habe ich aber nichts mit meinem Handy gemacht.
Ich nutze sehr viele die Sprache zu Text funktion.
Auch die kann ich derzeit nicht mehr nutzen.
Kann den mein Microfon kaputt gehen ohne das ich mit meinem Handy was gemacht habe?

Danke für eure Hilfe
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo am besten mal bei der Rufnummereingabe *#*#6484#*#* wählen. Im folgenden Hardware check Menü die Mikrofontests durchführen.
Screenshot_2023-02-14-07-18-20-669_com.miui.cit-edit.jpg
Könnte auch Staub im Mikrofon sein also mal pusten oder Sauger sanft dranhalten. Hülle könnte auch stören wenn benutzt.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dreck im Mikro hatten wir erst vor kurzem bei einem anderen User. Da nachzusehen lohnt sich definitv. :T :T
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Dann in Einstellungen/Über das Telefon/detaillierte Informationen/die Kernelversion 7mal antippen
 

flaterick1

Reisbauer
Ich habe mein Mi 10T Pro jetzt mal komplett zurück gesetzt weil es auch noch andere Probleme hatte.
Das Mikrofon funktionier aber es Rauscht sehr laut.
Habe mal die Diktat Funktion genutzt und da kann man es deutlich hören wie ich zwar mich höre aber das rauschen ist lauter
 

flaterick1

Reisbauer
Neue Erkenntnisse.........

Das Mikrofon funktioniert manchmal und manchmal nicht.
Sauber gemacht habe ich es schon mit Staubsauger und Druckluft aus der Dose
 
Oben Unten