Mi 9 SE Probleme mit Akku Xiaomi Mi 9 SE

vitali1702

Reisbauer
Hallo,

ich habe nun mehrmals meinen Akku getauscht, da das alte zu schnell leer wurde, doch leider hat es keine Abhilfe gebracht. Neue Akkus sind genau so sehr schnell leer. Morgens wenn ich nach dem Aufladen das Handy vom Ladegerät trenne und gerade Mal 10 Minuten im Internet surfe, sind meistens 6-8% weg. Dachte, dass es an den minderwertigen Akkus liegt, habe mir aber letzte Woche das originalen Akku vom Xiaomi-Ersatzteilvertrieb gekauft und das Problem besteht weiterhin. Was mir aufgefallen ist, ist dass der Akku sehr schnell geladen wird. Ist in weniger als einer Stunde von 0-100% aufgeladen. Ich habe heute auch die mAh Angaben die bei den einzelnen Apps in "Akku und Leistung" zusammengerechnet und komme da bei den Rest-Akkuleistung 10% auf gerade Mal 1800mAh die von den Apps verbraucht wurden. Das würde auch das schnellere Aufladen erklären, da der Akku eigentlich 3070mah hat und dann nicht vollgeladen wird, obwohl 100% angezeigt werden. Kennt von euch jemand das Problem und kann mir einen Rat dazu geben?
 

Hoschi

Mi Fan
Hallo, wurde bei den 1800mAh der Apps auch der Bildschirm Verbrauch mit eingerechnet? Die Angaben der Akkustatistik sind leider öfters sehr ungenau. Ich würde mal die kostenlose Version (mit Werbung) von Accu battery aus dem Playstore testweise installieren. Die App rechnet auch für jeden Ladevorgang eine ungefähre Akku Kapazität aus und wenn man der App Datenzugriff gewährt auch einen besseren App Verbrauch.
 
Oben Unten