• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 11 Pro+ Probleme mit 3,5 mm Klinken Headsets

SzinThom

Reisbauer
Hallo zusammen! Bin ganz frisch hier und brauche eure Hilfe.

Ich hab mir vor paar Tagen ein Redmi Note 11 Pro+ 5G zugelegt und wollte meinen an sich funktionsfähigen Kopfhörer Sony MDR-XB50 wieder anschließen. Dies hat ein eingebautes Mikro und eine Funktionstaste. Dieser Kopfhörer hat bei meinem alten Smartphone Redmi Note 8T wunderbar funktioniert, inkl. Mikro und Taste.

Hier wird er gar nicht erkannt. Außer ich stecke ihn nicht komplett ein und lasse den letzten Pin vom Stecker noch draußen. Dann wird er erkannt, allerdings nur als normaler Kopfhörer.

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es an den unterschiedlichen Pin-Belegungsstandards OMTP und CTIA liegen könnte. Ist das vielleicht das Problem? Und wenn ja, was hat welchen Standard und welchen Adapter würde ich ggf. brauchen? Dieser Unterschied ist optisch absolut gar nicht erkennbar und in keinem gängigen Datenblatt ist dies zu finden. Wisst ihr da vielleicht etwas? Danke euch schon Mal im Voraus!
 
Oben Unten