• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Probleme beim TWRP flashen

Alex

Circle of Friends
Hallo Leute
Hatte jetzt 2 Mi 5
TWRP und Rom auf den Pc geladen
Beim Ersten lief China Stable, Bootloader wurde Tags zu vor ungelocked
TWRP via Fastboot drauf, Rom in den Internen Speicher des Tels kopiert, flashen fertig
Alles total easy :T

Beim Zweiten
Dieses Mi5 lief auf der Global Stable
Unlocken des Bootloaders scheiterte bei 50%, Oem Entsperren, USB Debugging in den Entwickler Optionen an gemachtThemen runtergeladen auf i.mi geortet, wieder war bei 50%Schluss. Hab dann alles in den Entwickler Optionen alles was mit USB Debugging zu tun hatte an geschalten.
So Unlock vollbracht :Dance:
TWRP via Fastboot drauf, :angry: Partitionen gesperrt :angry: versuchte alles nur erdenkliche was ich so im Netz finden konnte, Partitionen Wipen, Full Wipe... brachte alles nix :angry-banghead:
Die Partitionen wurden nicht frei :angry-banghead:

Jetzt die Lösung, hab die Rom auf einen USB Stick kopiert via USB OTG Kabel am Handy angesteckt und siehe da ich konnte die Rom flashen :Dance:
Cpmiui war drauf und die Partitionen waren offen :bow-blue:

Vielleicht hat einer das selbe Problem und es hilft auch einen anderen User :T
 

Alex

Circle of Friends
Was ich nicht unerwähnt lassen will cpu82 war auch an meiner Seite :T
Es kamm immer wieder hast das schon versucht und das und.....

Natürlich waren verschiedenste TWRPs und Roms dabei
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Alex hat gesagt.:
Beim Zweiten
Dieses Mi5 lief auf der Global Stable
TWRP via Fastboot drauf, :angry: Partitionen gesperrt :angry: versuchte alles nur erdenkliche was ich so im Netz finden konnte, Partitionen Wipen, Full Wipe... brachte alles nix :angry-banghead:
Die Partitionen wurden nicht frei :angry-banghead:

Das die Data verschlüsselt ist, ist normal.
Normalerweise wird dies durch Format Data und anschließend reboot ins twrp gelöscht. ;)
 

Alex

Circle of Friends
Tja normalerweise aber das hab ich versucht und das Teil blieb im Mi Logo stecken :angry:

Ich sag ja hatte so ziehmlich alles erdenkliche versucht, ging aber nix :angry-banghead:

Warum auch immer
Gleiches TWRP wie beim Ersten :confusion-scratchheadblue:
 

Alex

Circle of Friends
Jep kam schwarzer Bildschirm, zwinckerte kurz auf und Mi Logo und aus
Keine Ahnung was da los war aber das erste funzte einwand frei
Sehr komisch, weswegen ich auch diesen Thread öffnete
Vieleicht kanns jemand brauchen
 
Oben Unten