• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 9 Pro Probleme beim Telefonieren in eine bestimmte Festnetz-Vorwahl

Klamü

Reisbauer
Hallo, seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr in den Vorwahl Bereich meines Heimat-Festnetzes telefonieren. Die Verbindung wird zwar aufgebaut, es klingelt auch, aber sobald jemand abhebt, ist die Leitung tot und nach 10 Sekunden wird die Verbindung automatisch abgebrochen. Es ist nur diese eine Vorwahl, in die es nicht funktioniert. Alle anderen Vorwahlbereiche funktionieren. Letzte Woche hat es noch problemlos funktioniert. Meine Sim-Karte ist lt. Congstar fehlerfrei. Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Monaten schon mal mit einem LG K50. Da habe ich wieder mein altes Honor 10 benutzt, bei dem der Fehler nie aufgetreten ist. Jetzt nach ein paar Wochen (6-7) geht das mit dem Redmi wieder los...
 

Klamü

Reisbauer
So, habe nach langem Studium des Internets jetzt wohl -hoffentlich- selbst die Lösung gefunden: Sobald ich "VoLTE"- also "Voice over LTE" - deaktiviere, funktioniert wieder alles problemlos. Jedenfalls seit gestern Abend bis jetzt. Ein bißchen skeptisch bin ich allerdings immer noch und mache noch täglich mehrere Testanrufe... ;-)
Übrigens klappt's bei dem LG K50 auch wieder, nachdem ich auch dort VoLTE deaktiviert habe.
Ist schon irgendwie seltsam, dass eine neue Technik auf den Weg gebracht wird, ohne dass VORHER mal genau gecheckt wird, was da evtl. für Fehler produziert werden können...
Na gut, ich hoffe jedenfalls, dass ich mit dem Problem erst einmal fertig bin....
Schöne Weihnachten an Alle.
 
Oben Unten