• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 5 Probleme beim Lauf-Tracking

Nobby68

Reisbauer
Hallo zusammen,
benutze nun seit längerem mein Mi Band 5 und habe regelmäßig beim laufen folgende Probleme:

1. Herzfrequenz wird beim Laufen nicht getracked / an die App übertragen. Kurzfristige Lösung: Während dem Lauf-Modus verbindung Smartphone/ watch trennen und sofort wieder herstellen. Hat hier jemand eine Idee wieso das nicht generell funktioniert?

2. Während dem Laufen mit einem Langarm Shirt geht die Uhr ständig in den Pause Modus, wenn der Ärmel über der Uhr liegt. Kann man das Irgendwie verhindern?

danke euch vorab
 

Josef307

Reisbauer
Punkt 1 hab ich auch öfter. Einfach VOR dem Lauf links oben auf das Puls-Daten Symbol drücken und dann ein bissl warten.
Danach evtl. nochmal den Bildschirm vom Band durch berühren einschalten. Glaub das muss nur "aufgeweckt" werden.

Punkt 2 ist wirklich nervig... vielleicht hat ja jemand eine Idee.


Edit: Ich hab jetzt überall gesucht, aber keine Lösung für die ungewollte Pause gefunden. Für mich ist das jetzt schon fast ein K.O.-Kriterium. Schade, weil ich ansonsten wirklich zufrieden wäre.

Leider scheint sich für dieses Thema bei Xiaomi auch niemand ernsthaft für dieses Problem zu interessieren, denn es bestand auch schon beim Band 4. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

auebanane

Reisbauer
Hallo zusammen,

Punkt 2 passiert bei mir leider auch sehr regelmäßig. Eine Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden. Deswegen liegt die Uhr bei mir so lange in der Ecke bis sich was tut.
Wenn also jemand einen Tipp hat bin ich sehr dankbar.
 

Josef307

Reisbauer
Jo, eine Handgelenksmessung ist natürlich immer etwas ungenau.
Ich finde aber, daß es beim Band5 schon ganz ordentlich funktioniert. Als Hobbysportler benötigt man ja meist nur eine Tendenz und keine 100%igen genauen Zahlen, von daher passt das (zumindest für mich) schon.

Vielleicht sollte Xiaomi aber die Frequenz der Neuerscheinungen etwas drosseln, und dafür die vorhandenen Produkte etwas mehr ausreifen.
 
Oben Unten