• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 10 Pro Probleme beim Flashen einer ROM

Jeywom

Reisbauer
Hey

Ich habe gestern versucht Pixel OS auf mein Redmi Note 10 Pro (MFF21 Edition) zu installieren. Bootloader Unlock und das installieren der Pixel OS-Recovery hat funktioniert, allerdings kann ich weder Pixel OS noch die originale ROM installieren. Jedes mal lautet der Fehler "adb: failed to read command: No error".
Eventuell war ich auch nur zu blöd die originale Firmware im Internet zu finden (laut der Pixel OS-Seite soll diese ja ohnehin zuerst installiert werden), aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Kann da zufällig helfen?

MfG

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
auf welcher MIUI version warst du denn, als du das PIXELOS Recovery geflasht hast?

Hast du dann in Recovery gebootet und dort dann adb sideload aktiviert, bevor du den Installationsbefehl gegeben hast?

Jeywom

Reisbauer
Ich war auf der aktuellsten MIUI-Version. Keine Ahnung welche das genau war, aber es war die aktuellste Version von MIUI 14 installiert.
Genau. Ich bin in die Recovery, dort auf Apply Update -> Update from ADB.

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK, dann sollte der Schritt mit der Miui vesion zu überspringen sein.
die EEA-Version wäre diese: V14.0.9.0.TKFEUXM und die Global: V14.0.8.0.TKFMIXM

Also du musst im Recovery zu Erweitert gehen oder Einstellungen und dort dann ADB Sideload aktivieren, da sonst das ADB nicht reagiert

Jeywom

Reisbauer
Danke schonmal, dann weiß ich jetzt zumindest welche Datei ich brauche.
Den Punkt gibt es unter Erweitert allerdings nicht. Wenn ich allerdings Update from ADB wähle, erkennt adb auch das Gerät. Das sollte dann okay sein, oder?

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich hoffe das das reicht, da auf der Seite von PIXELOS eben dieser Hinweise mit dem aktivieren steht.

Du könntest eventuel testen, ob ADB funktioniert, wenn du "adb devices" mal eingibst und schaust ob er da dein Gerät erkennt

Jeywom

Reisbauer
ADB erkennt das Gerät. Der Status ist sideload.
Habe jetzt eine Datei namens miui_SWEETK6AGlobal_OS1.0.6.0.THGMIXM_72b3b8ef8e_13.0.zip heruntergeladen. Selber Fehler. Ist das die richtige ROM?

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hast du die aktuellste Versin von adb installiert?
Das ist doch aber eine os 1.0.6. und nicht die letzte Miui14. da finde ich diese hier: miui_SWEETGlobal_V14.0.8.0.TKFMIXM_3e19ed98ed_13.0.zip das ist aber die global-version. Da musst du sicher sein, welche du drauf hast.

Hattest du usb debugging im Handy aktiviert?. Das System sollte ja eigentlich noch funktionieren, sodass du das prüfen kannst.

Ansonsten hier noch Hinweise für Fehler: Wie beheben Sie häufige adb-Fehler und -Probleme beim Debuggen mobiler Apps?

Jeywom

Reisbauer
Leider nicht. Das Gerät steckt im Bootloop fest seitdem ich die PixelOS-Recovery installiert habe.

Mit der Datei die du genannt hattest habe ich das selbe Problem. adb: failed to read command: No error.

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK.

dann könntest du nur nochmal versuchen, einen Schritt zurück und die letzte 14 Miui per Fastboot zu installieren. Ins System, dann usb debugging aktivierren und dann nochmal von vorn.

Vlt klappt das ja.

Oben Unten