• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Pro Problem rechte Sensortaste

Freakman17

Reisbauer
Hi,
ich habe das Problem das meine rechte Sensortaste immer wieder mal verrückt spielt.
Eine zeitlang funktioniert alles, sobald ich dann die Rechte Sensortaste betätige macht sie nicht mehr was sie soll.
Die rechte sollte eigentlich zurück gehen, macht aber dann das Gleiche wie die Linke und zeigt die offenen Apps an.
Ein Neustart funktioniert dann auch nicht, sondern nur das Asschalten und wieder neu einschalten.
Kommt aber immer wieder.
Gibt es hier eine Lösung ?

danke
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Schon mal unter Einstellungen..... Zusätzliche Einstellungen..... Tasten nachgesehen......dort kannst du die Tasten Belegung individuelle einstellen :T
 

Freakman17

Reisbauer
habs mir mal angesehn, eine spezielle Zuweisung gibt es nicht.
Den zurück Button braucht man ja, die lassen sich aber nicht tauschen.
Man kann einstellen was pasiert wenn man lange auf dem Button bleibt.
Das Problem hab ich auch nur bei dem zurück Button, der funktioniert irgendwann nicht mehr wie er soll.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Hört sich seltsam an, poste doch mal einen Screenshot von deinem Gerät mit der Miui Version, nur um eine Shoprom auszuschliessen..
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
V8.1.2.0.MHQCNDI (MIUI8)
Das wäre die aktuelle Version fürs Redmi Pro, deine Buchstabenkombination kommt mir komisch vor, auch der Android Sicherheitspatch ist ja völlig veraltet. Ich nehme mal an, deine Updater App zeigt dir auch keine neuere Version an?
V8.0.7.0.MHQCNDG müsste eigentlich bei dir stehen, ich frag aber nochmal die Experten..
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
In einem anderen Beitrag geklärt....ist keine Original ROM. Zahlen passen nicht zu den Buchstaben. Ist eine "eingedeutschte" Shop ROM. TWRP drauf und die aktuellste xiaomi.eu drauf, da es keine Globale ROM gibt...ist die einzige Möglichkeit.
 
Oben Unten