• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Themes und Homescreen Problem mit Themes bei aktivem AoD

Haegar84

Reisbauer
Hallo Leute,
hab seit gestern mein Mi8, bin gerade dabei mich dran zu gewöhnen (mein erstes mal MIUI) und soweit zufrieden.
Ich habe allerdings ein Problem mit den Themes. Ich kann sie mir runterladen und auch anwenden, allerdings sobald ich den Bildschirm aus mache wird dieser weiss und es lässt sich nur durch einen Neustart durch langes drücken des Powerbuttons wieder aktivieren. Mit dem standardtheme habe ich das nicht, aber bisher mit jedem heruntergeladenen Design. Region Hongkong und Schweiz getestet. Jemand eine Idee?
Falls es was zur Sache tut, ich verwende den Nova Prime als Launcher, habe das selbe Problem aber auch mit dem Stock Launcher. Hintergrund wechseln bringt auch keine Abhilfe.​
 

Haegar84

Reisbauer
Kurze Aktualisierung meinerseits. Ich habe das Problem nun durch ausprobieren ausfindig machen können. Es ist das Always on Display. Wenn aktiviert bekomme ich wenn ich Themes nutze nur einen weißen Bildschirm wenn ich den Bildschirm sperre. Habe ich das AOD deaktiviert, hab ich mit Themes kein problem. Blöd ist jetzt natürlich, dass ich mich für eins davon entscheiden muss. Würde gern beides nutzen.
 

Haegar84

Reisbauer
Ich habe einige ausprobiert, bestimmt an die 10 Stück. Gut bewertet sind sie alle gewesen, denke nicht dass es an den Themes lag. Waren allerdings alles black bzw dark Themes. Ob es damit etwas zutun hat? Werd mir nachher Mal etwas helles, buntes testen. Kann mir allerdings nicht vorstellen dass es daran liegt
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin!

Um ein Zusammenspiel Nova- vs. MIUI-Launcher auszuschließen, würde ich die Einstellungen des Nova sichern, diesen einmal komplett deinstallieren und erneut in Ruhe testen.
Beide Launcher unterstützen eigene Themes/Styles und vielleicht kommt beim AoD der MIUI-Launcher durch, während im normalen Gebrauch der Nova als Standard hinterlegt ist ....
Nur eine Vermutung und zur Klärung würde ich auf zusätzliche Mitspieler/Launcher verzichten.

Viel Erfolg! :W
 
Oben Unten