• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR 3 Problem mit Benachrichtigungen von POCO X3 NFC auf die GTR 3 (nur bei einer App)

Moehroy

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich nutze seit einem Jahr das POCO X3 NFC und hatte zuletzt die Amazfit GTR als Smartwatch, die auch brav sämtliche Benachrichtigungen von Handy auf Smartwatch angezeigt hat.
Wichtig war mir dabei, dass ich als Diabetiker mit Nutzung des Freestyle Libre 2-Glukose-Sensorsystems über die Smartwatch per Alarm über zu hohe oder zu niedrige Blutzuckerwerte informiert wurde.

Jetzt habe ich mir nach zwei Jahren Nutzung der GTR gedacht, es wäre einmal Zeit für ein kleines Upgrade, und habe mir die Amazfit GTR 3 zugelegt.

Also die alte GTR in der Zepp-App entkoppelt, die neue GTR 3 entsprechend angemeldet und mit meinem Konto verknüpft.

Die Einrichtung hat auch soweit gut funktioniert, sämtliche Benachrichtigungen (also Whats-App, Kalendereinträge, Anrufe etc.) kommen vom Smartphone auch an die neue Uhr und werden angezeigt.

Nur die Glukosewerte (bzw. die Alarme bei zu hohen bzw. zu niedrigen Blutzuckerwerten) werden von der entsprechenden LibreLink-App nicht vom Handy an die Uhr übersandt.

An den Smartphone-Einstellungen (Rechtezugriff etc.) habe ich nichts geändert (also weder für die Zepp-App noch die Librelink-App), sämtliche Berechtigungen sind erteilt.

Die Verbindung zwischen Glukose-Sensor und Smartphone funktioniert auch weiterhin, nur die Weiterleitung der Alarme an die neue Smartwatch geht nicht mehr.

Muss ich ggfs. in der Zepp-App irgendetwas neu oder anders einstellen ?

Vielleicht kann mir ja jemand mit etwas mehr technischem Hintergrund- und Fachwissen einen kleinen Tipp oder einen zielführenden Hinweis geben, ob überhaupt bzw. wie ich das Problem in den Griff bekommen kann.

Ohne diese Alarm-Übermittlung macht die neue GTR 3 für mich nicht wirklich Sinn, da kehre ich dann lieber wieder zu der funktionierenden alten GTR zurück....

Besten Dank im voraus und die allerbesten Grüße aus Düsseldorf

Moehroy
 

Farron

Reisbauer
Hallo, ich habe zwar nur eine GTS3 aber hier musste ich, obwohl in Zepp nichts geändert wurde., die Nachrichten der Apps die weitergeleitet werden sollten, nochmal eingeben. Also alle gelöscht und die Apps unter "App-Benachrichtigungen" nochmals eingeben.
Vielleicht hilft es ja auch bei der GTR3.
 
Oben Unten