• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Portrait-Modus / Blur Effekt

Froop

Reisbauer
Guten Abend allerseits,
Ich habe ein Mi11 und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Vorallem was den Portrait-Modus angeht. Nun aber habe ich im Urlaub fälschlicherweise Bilder in diesem Modus gemacht und war zu weit weg und von hinten zu sehen, sodass natürlich kein "Potrait" im Eigentlichen Sinne zustande kam. Ja, dumm von mir, aber... jetzt kommt das aber. Dieser Effekt der Unschärfe lässt sich nachträglich mittels Regler ändern sodass er fast weg ist. Dann habe ich festgestellt dass neben der Option "Unscharf" noch die Option "Kino" vorhanden ist. Sobald ich das anklicke, ist das Bild quasi komplett scharf, ohne diesen Blur-Effekt, aber ich kann es so nicht abspeichern. Ich könnte es screenshotten, aber natürlich geht mir da dann die Auflösung flöten. Meine Frage ist nun, wie bekomme ich diesen Unscharf Effekt vollständig weg? Das Bild ist ja scheinbar als solches auch vorhanden, aber es lässt sich nicht speichern.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Liebe Grüße

Froop
 

Froop

Reisbauer
Ganz normal mit der Handykamera im "Portraitmodus". Das sind dann in der Galerie die Bilder mit einem runden Kreis in der Mitte
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ok.
Wenn ich das versuche und in den bearbeitungsmodus über den Punkt gehe, kann ich unscharf regulieren oder wird Kino wechseln. Da kann ich aber nicht speichern, erst wenn ich einen Filter drüber lege, ansonsten geht es nicht, auch wenn vermutlich die Unschärfe weg ist, bei der Wahl dieses Modus.

Eventuell ein anderes Programm zur Bildbearbeitung testen.
 
Oben Unten