• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Kaufberatung Poco F3

MKaddy

Mi Fan
Hallo zusammen,

aktuell nutze ich das Poco F2 Pro womit ich auch sehr zufrieden bin, jedoch möchte meine bessere Hälfte unbedingt mein Handy haben.
Also bin ich auf den ersten Blick auf den Poco F3 gestoßen. Was mir auf den ersten Blick auffällt ist, dass die Kamera des F3 wohl von den Daten schlechter als die des F2 Pro ist.
Hier der Vergleichslink: Compare Xiaomi Poco F3 vs. Xiaomi Poco F2 Pro - GSMArena.com

Auf der Vergleichsseite scheinen die Bilder von beiden Geräten relativ gleich gut bzw. schlecht zu sein.

Wahrscheinlich schlafe ich noch eine Nacht drüber und greife dann zu.

Es soll die 8/256 GB Version werden.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Zur Kamera kann ich nur soviel sagen, dass sie wirklich nicht so prall ist. Im Vergleich dazu sehen die Bilder von meinem ehemaligen Mi 8, dem Mi 9T Pro und den Mi Note 10 lite, die ich davor hatte, besser aus. Ansonsten gibt es da bei einigen Geräten einen Bug mit dem Annäherungssensor, was sich beim telefonieren oder beim abhören von WhatsApp Sprachnachrichten bemerkbar macht. Abgesehen davon, ist es ein Top Gerät.
 

MKaddy

Mi Fan
Danke für die Info. Ja, die Kamera beim Poco F2 Pro ist auch nicht perfekt aber bin jetzt auch kein Vielfotografierer.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Für die meisten Bilder reicht es zu. Wenn du aber Wert auf Details legst, kommt der Sensor an seine Grenzen. Vor allem bei Dunkelheit sind die Aufnahmen recht körnig. Aber wie gesagt, es kommt immer auf die Ansprüche an. Mir ist es, eigentlich etwas zu wenig mit der Kamera. Das ist aber das einzige, was mich stört.
 

MKaddy

Mi Fan
Ja, das mit der Kamera ist natürlich ein wichtiger Punkt aber wie gesagt ich mache wenns hochkommt ein Bild am Tag. Bei Dunkelheit fast gar nicht. Ich lasse mich mit der Kamera einfach überraschen. Denke, dass ich das Handy spätestens morgen bestelle.
 

MKaddy

Mi Fan
Nach 3 Monaten Nutzung des Poco F3 kann ich anderen Nutzern wärmstens empfehlen sich nicht dieses Smartphone zu kaufen, wenn man halbwegs gute Bilder schießen möchte. Ich werde das Poco F3 sobald ich einen Nachfolger finde, sofort zum Verkauf einstellen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich stoße mein Poco auch wieder ab. :whistle: ich warte auf die neue 12 Reihe und wenn das 6.3 Zoll Gerät tatsächlich erscheint, schau ich mir das mal an
 
Oben Unten