• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Plötzlich hoher Akku Verbrauch

Lugau45

Reisbauer
Hallo, ich habe plötzlich hohen Akku Verbrauch. Bei mir ist schon eine Weile miui12 mit Android 11 drauf. Lief ja auch gut bis jetzt plötzlich. Installiert wurde nicht neues in letzter Zeit. Ich nutze den poco launcher der macht aber auch kleinere Probleme, das Viereck in der leiste unten wo die Apps die offen sind angezeigt werden geht nicht da kommt dann ein Fehler, aber sonst geht alles. Ich hänge mal ein Bild an was so viel Energie verbraucht vielleicht kann jemand helfen. 1610977892220_Screenshot_2021-01-18-14-37-29-249_com.miui.securitycenter.jpg
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hab mal nach dem media.extractor gegoogelt. Scheint einigen so zu gehen. Was für Apps hast du installiert, bevor es zu dem Verbrauch gekommen ist?
 

mdkeil

Mi Fan
Ich gehe davon aus, dass du bereits das Gerät mal neugestartet hast?.. vieleicht hat sich der media.extractor einfach nur aufgehangen..
 

Lugau45

Reisbauer
Ich habe die Vermutung das die gesichtserkennung damit was zu tun hat. Habe mal Firefox runter gemacht und gesichtserkennung aus. Die hatte ich noch nicht so lange aktiv.
 

Lugau45

Reisbauer
Kurzer Zwischenstand, Nach gelöschtem Firefox und deaktivierter Gesichtsentsperrung läuft alles prima. Ich halte euch deswegen auf dem laufenden. Morgen mache ich dann Firefox wieder drauf dann sehen wir weiter.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wie gesagt, könnte sein das Firefox sich verschluckt hat und versucht hat, eine Mediendatei zu laden. Das laden hing dann in einer Schleife fest und hat den Akkuverbrauch hervorgerufen.
 

Lugau45

Reisbauer
Es lag nicht am Firefox und auch nicht an der Gesichtsernennung. Ich habe nun den Poco Launcher runter gemacht und nutze nun den originalen. Es scheint auch so, das es früh nach dem Wecken erst los geht was auch für den Wecker sprechen würde, aber schauen wir mal wie es nun ohne Poco Launcher geht.
 

Lugau45

Reisbauer
So, gestern alles tagsüber ok, über Nacht geladen früh ohne Wecker wieder das selbe, Media.extractor erzeugt wieder hohe last. Was bitte führt beim Laden dazu?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo, hier gibt es eine übersetzte Anleitung, wie ein anderer user dieses Problem gelöst hat.
So stoppen Sie die Batterieentladung von Media.extractor und Media Server:

Lassen Sie uns einen Blick auf die Schritte werfen, mit denen Sie den Media.extractor und den Medienserver stoppen können, um die Batterie zu entladen.
1. Unerwünschte Dateien entfernen

Der Hauptgrund, warum der Media.extractor oder der Media Server den Akku leer saugen, sind nicht erkannte Dateien auf dem Speicher, die Prozesse in Anspruch nehmen und den Akku leer saugen.

Das erste, was wir hier tun müssen, ist, alle unerwünschten Dateien aus dem lokalen Speicher zu löschen. Entfernen Sie alle unerwünschten Zip-Dateien oder alle Dateien mit einem unbekannten Format.

Cleaner-App verwenden

Sie können dafür die integrierte Cleaner-App verwenden, wenn Ihr Telefon sie hat, oder Sie können das auch manuell tun, indem Sie die Dateien erkennen, die sehr groß sind und von der Android-Indizierung nicht erkannt werden, und sie dann entfernen
2. Deinstallieren Sie alle nicht benötigten Apps

Es gibt vielleicht einige Apps und Spiele, die Sie installiert und vergessen haben. Deinstallieren Sie diese alle nacheinander. Dadurch wird nicht nur die Akkuleistung verbessert, sondern auch die Leistung des Telefons insgesamt.

Sie können Apps einzeln deinstallieren oder eine der Batch-Deinstallations-Apps verwenden, die im Play Store verfügbar sind, um dasselbe zu tun.

Sobald Sie mit der Deinstallation aller nutzlosen Apps und Spiele fertig sind, starten Sie das Telefon neu und Sie sollten den Unterschied in der Leistung Ihres Telefons sehen.
3. Akku-Zyklus zurücksetzen

Dies ist der letzte und wichtigste Schritt des gesamten Prozesses. Sie müssen einen vollständigen Reset der Akkustatistiken durchführen. Verwenden Sie dazu einfach Ihr Telefon und stellen Sie sicher, dass der Medienextraktor den gesamten Akku vollständig ansaugt, bis sich Ihr Telefon entlädt. Sobald Ihr Telefon ausgeschaltet ist, stecken Sie es einfach in die Steckdose und lassen es im ausgeschalteten Zustand bis zu 100 Prozent aufladen.

Schalten Sie es bei 100 % Akku ein und beginnen Sie, die Veränderung zu bemerken. Sie werden feststellen, dass der Media. Extractor den Akku Ihres Telefons vollständig entladen hat und Sie Ihr Telefon wieder ohne Probleme mit dem Akku benutzen können.
Einpacken

So, das ist, wie Sie das Problem der Batterieentladung durch media.extractor und Medienserver auf Ihren Telefonen mit Android beheben können. Bei mir persönlich hat die dritte Methode, das Zurücksetzen des Akkuzyklus, richtig funktioniert, um das Entladen des Akkus durch media.extractor und media server auf meinem Poco F1 zu stoppen. Testen Sie die folgende Methode und, wenn Sie Fragen oder Kommentare zu diesem Prozess haben, bitte stellen Sie sicher, unten zu kommentieren.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

bei anderen lag es auch an zusätzlich installierten Mediaplayern, die ständig irgendetwas gezogen haben.

Vlt hilft ja etwas davon.
 

Lugau45

Reisbauer
Ja warten wir mal wenn Akku leer ist und komplett aufgeladen ist und dann der nächste Ladevorgang.
Ich kann ja nicht jedes mal nach dem Laden das Handy neu starten das ist ja auch blöd.
Wenn das nun alles nichts hilft bleibt ja eigentlich nur noch zurück setzen oder?
 

M--G

Gast
Ich möchte noch hinzufügen wenn du den Akku aufgeladen hast auf 100% am besten noch 2 Stunden länger am Ladegerät lassen.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten