• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 11 Pro PC-Verbindung funktioniert nicht

Martina54

Reisbauer
Habe mit meinem neuen Smartphon XIAOMI Redmi Note 11 Pro 5G Probleme.
Wenn ich mein Smartphone am PC anschließe und aufrufe, erscheint nur das Bild vom Smartphon
und weder Card noch Phone werden nicht angezeigt.
Weiß nicht wie ich meine Fotos und Bilder auf dem PC verschieben kann.
Weiß jemand Rat was ich tun kann damit es funktioniert?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und herzlich willkommen :W

Wir haben dein Problem ausgelagert; bitte achte künftig auf die passende Kategorisierung (auch wenn wir für das 5G-Modell evtl kein eigenes Forum haben).

Danke und viel Erfolg! :)
 

Daniel_Becket

Rikscha Fahrer
Hintergrund: Gemäss meiner Erfahrung, ist der direkte Zugriff vom PC auf die Smartphone-Dateien gesperrt. Du musst zuerst auf dem Smartphone die Berechtigung für den Zugriff erteilen.
Hier in kurzen Worten, wie es funktionieren müsste.

Am Smartphone
Erster Schritt: Auf dem Start-Display mit dem Finger von oben links nach unten wischen.
Zweiter Schritt: Info mit dem Text: "Gerät wird über USB aufgeladen" antippen (Siehe Foto)
Dritter Schritt: "Dateiübertragung... " auswählen (Siehe Foto) - Ich habe noch nie "Fotos übertragen (PTP)" angewählt, da ich nicht weiss, ob ich mit dieser Option die Fotos selektiv auswählen kann, oder ob mir meine x 100 Fotos direkt auf den PC übertragen werden.

Am PC
Nach dem Doppelklick auf Dein "Bild vom Smartphone" werden alle vorhandenen Dateien von Deinem Smartphone jetzt angezeigt. Die Fotos werden üblicherweise im Ordner DCIM abgespeichert.

Die entsprechenden Hinweise können unterschiedlich aussehen, aber vom Text her so ähnlich wie hier dargestellt ausfallen.

Viel Erfolg.
D.IMG_20231015_232358.jpgScreenshot_2023-10-15-23-19-02-839_com.android.settings-edit.jpg
 
Oben Unten