• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Passwortabfrage nach Zurücksetzen

Mikalaze

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe offensichtlich ein größeres Problem mit meinem MI 5s plus. Das habe ich im Dezember 2016 bei G...b... käuflich erworben. Das Gerät ist klasse und macht sehr viel Spaß. Trotz Shoprom ist es mir gelungen eine andere ROM zu installieren. Mir ist es auch gelungen den Bootloader zu entsperren. Jetzt habe ich dienstlich ein neues Telefon und eine neue Rufnummer bekommen. Da meine Frau schon von Anfang an scharf auf mein Mi 5s plus war, habe ich mich entschieden, es ihr zu geben. Mit ihrem Elephone ist sie nicht ganz so zufrieden, um nicht zu sagen, dass es qualitativ gar nicht mit meinem zu vergleichen ist.

So habe ich dann gestern mein neues dienstliches Smartphone eingerichtet und anschließend das Mi 5s Plus für die Übernahme durch meine Frau vorbereitet. Dazu habe ich dann das Telefon zurück gesetzt und meine SIM Karte entnommen. Die SIM Karte funktioniert auch nicht mehr!! Heute habe ich dann versuchen wollen, das Telefon für sie einzurichten. Beim Einschalten des Smartphones kommt die Frage nach dem Passwort. Ich ging davon aus, dass es sich um die PIN meiner alten SIM Karte handelt? Offensichtlich ist dies aber nicht der Fall. Jetzt habe ich schon den ganzen Vormittag im Internet verbracht und glaube erkannt zu haben, dass es das Passwort des MI Accounts sein könnte. Obwohl ich die erforderlichen Daten für diesen Account habe, bekomme ich bei der Eingabe immer eine Fehlermeldung!!!:-((

Ich kenne die Foren Regeln und weiß, dass ihr dazu aufgerufen habt, solche Fragen oder Hilfeanfragen extrem vorsichtig zu behandeln. Ich habe aber alle Eigentumsnachweise für das Gerät und fände es sehr schade, wenn ich das Gerät nun in die Tonne kloppen müsste.

Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit einem dummen, aber legalen USER eine Hilfestellung zu geben?? Wenn ihr dafür einen Eigentumsnachweis sehen wollt, so sollte dies kein Problem sein!!

Ich weiß nicht genau, ob ich im richtigen Thema bin und bitte um Nachsicht, wenn dies nicht so ist.

Danke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, über meine Dummheit zu lesen;-)
 

z3nith

Mi Fan
Mach doch bitte ein Foto von der Passwortabfrage, da müsste man doch erkennen ob es nach dem Mi-Account fragt, oder ob du dein phone verschlüsselt hast und da jetzt vielleicht dieses PW abgefragt wird.
 

Virus

Circle of friends
Entweder versuch mal die Mi Konto ID oder auch Email Adresse. Ich logge mich immer mit der Handynummer ein.
 

Mikalaze

Reisbauer
Ich habe jetzt ein Bildschirmfoto gemacht und versuche es jetzt irgendwie in den Beitrag zu bekommen. :confusion-scratchheadblue: es ist keine SIM Karte im Gerät.
 

Anhänge

  • 20170806_215708.jpg
    20170806_215708.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 104

Virus

Circle of friends
Das sieht aus wie ein Entsperrpasswort.
Wenn du ein Muster hattest, kann es sein das dein Muster in ein Passwort umgewandelt wurde. Kann aber auch das Passwort von deinem google Konto sein evtl.

Edit: Thommy war schneller
Es ist auf jeden Fall nicht das Mi Konto Passwort. Das sieht nämlich anders aus wenn dein Gerät gesperrt ist. (spreche aus Erfahrung :angry-banghead:)
 

Mikalaze

Reisbauer
:confusion-scratchheadblue: Ich hatte kein Muster. Ich hatte einen Sperrcode. Der war vierstellig und war gleichzeitig auch meine SIM PIN. Zwischendurch wird oben in der rechten Ecke des Displays

Passwort vergessen

angezeigt. Wenn man da drauf geht, kommt eine Anleitung wie man redeten kann. Das soll dann über den Mi Account laufen. Ich soll dort mein Device lokalisieren und löschen.
Ich bin dann auch dann über mein Passwort und meine alte Rufnummer in den Account gelangt. Da finde ich dann auch Buttons, für Kontakte , Bilder Notes. Wenn ich die anklicke, dann kommt immer eine Verifikation Anfrage an die alte Rufnummer auf mein MO 5s plus :confusion-scratchheadblue:
 

Virus

Circle of friends
Liegt wohl daran dass dein Gerät noch mit deiner Rufnummer gekoppelt ist. Also ohne sim geht's nicht. Hast du mal versucht dich auf einem PC in dein Mi Konto einzuloggen und dein Gerät aus deinem Konto zu entfernen?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Die vormals im Mi5s Plus genutzte SIM-Karte kannst du nicht wieder einlegen, bzw. diese Kombination funktioniert nicht mehr?
Evtl. würde dies helfen.
 

Mikalaze

Reisbauer
Also ich komme nicht weiter! Ich kann einfach nicht glauben, dass man dieses Problem nicht beheben kann? Die Gurus aus den Foren sind in der Lage komplexe Problemstellungen durch Manipulation der Software zu lösen. Aber ein einfacher, wenn vielleicht auch nicht ganz pfiffiger Anwendungsfehler, macht ein fast neues Gerät untauglich? :Cry:
Ich verliere jetzt aber trotzdem nicht die Nerven.

Jetzt gerade fällt mir noch etwas ein. Ich habe mir damals dieses Kabel aus England schicken lassen, mit dem man die Shoprom löschen und eine andere Rom aufsetzen kann. Könnte damit was gehen?
Ich bin kein erfahrener Rom Athlet. Bei mir ging es dann auch völlig einfach so, indem ich mir eine ROM aufs Gerät geladen und über den Updater installiert habe.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Sicher, du könntest die Software mittels MiFlash neu flashen. Dann hättest du ein sauberes cleanes System.
 

Mikalaze

Reisbauer
:Cry: So, jetzt habe ich es zunächst mit dem Deep Flash Kabel versucht. Das kriege ich irgendwie überhaupt nicht hin. Ich hatte mir ja schon das Kabel aus England schicken lassen. Somit kann ich nichts an der Hardware versaubeutelt haben. Es taucht kein zusätzlicher Port in Miflash auf.
Ich habe es dann noch einmal anders versucht. Da ich bei meinem Gerät den Bootloader entsperrt habe, habe ich es dann mit Miflash herkömmlich versucht. Ich habe mir eine Fastbootrom herunter geladen und auf dem Rechner gespeichert. Dann habe ich MiFlash gestartet und den entsprechenden Ordner angewählt. Gerät ausgeschaltet und dann mit Vol Down und Power Taste in den Fastboot Modus. Hat auch einwandfrei geklappt. Das Kabel an den Rechner dran und siehe da, er installiert mir das neue Betriebssystem. Dann hat das Gerät automatisch das neue Betriebssystem geladen und gestartet. Alles so wie es in der Anleitung beschrieben stand. Nahezu perfekt, wenn da nicht dann wieder das deja vu mit der Meldung "Passwort eingeben" gewesen wäre.
Kurzum, ich bin keinen Schritt weiter allerdings mit einer anderen Betriebssystem Version. Tja, ich weiß überhaupt nicht mehr weiter. Wenn ich mich in mein MiKonto einlogge, und angebe, dass Passwort nicht zu wissen, will mir das System immer eine Nachricht an meine alte, nun nicht mehr existente, Rufnummer schicken. Ich habe auch keine Chance, dies zu ändern.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr, dieses tolle Telefon zu retten? Ich kann es einfach nicht glauben. Alles funktioniert einwandfrei und nur wegen einer unbedachten Handlung lässt es sich nicht mehr aktivieren? :Cry:
Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :bow-blue: Ich besitze doch auch alle Dinge, die nachweisen, dass ich der rechtmäßige Eigentümer des Gerätes bin. Bitte gebt Euch einen Ruck und helft einem "Unwissenden". :T Dank im Voraus.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
schon komisch.
Hattest Du mit clean all installiert und das Mi5s vorher aus dem mi-konto entfernt?

Da Du nun eine neue Miui-Rom drauf hast, wirst Du sicherlich auch kein twrp mehr drauf haben? Kannst Du dies per fastboot wieder flashen und nutzen?
 

Mikalaze

Reisbauer
Ich habe mal einen Screenshot von meinem Mi Account gemacht und stelle das mal zur Verfügung. Ich sehe da nirgendwo mein Device noch eine Möglichkeit es zu löschen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-19-00-30-56.png
    Screenshot_2017-08-19-00-30-56.png
    84,1 KB · Aufrufe: 70

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Geh mal in die Cloud https://i.mi.com/ und log dich ein...dann bei "Find Device" schauen, ob dein Phone noch drin ist. Oder bei "Sign in" oben.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 45

z3nith

Mi Fan
Das könnt ihr über die Mi Cloud machen:





Thommy war schneller :D
 

Anhänge

  • cloud.PNG
    cloud.PNG
    32,6 KB · Aufrufe: 38
  • confirm.PNG
    confirm.PNG
    22,3 KB · Aufrufe: 43
  • delete.PNG
    delete.PNG
    43,6 KB · Aufrufe: 39
Oben Unten