• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 11 Passwörter & Sicherheit - Bildschirmsperre + Fingerabdruck + Gesichtserkennung grau hinterlegt!

bruce700

Reisbauer
Hallo miteinander,

kürzlich habe ich für meine Mutter eine Redmi Note 11 gekauft und es auf die Schnelle eingerichtet. Heute wollte ich dann die Bildschirmsperre, die bislang nur auf ein Muster eingestellt war um den Fingerabdruck ergänzen. Dies ist jedoch leider nicht möglich, da alle 3 Felder in den Einstellungen bei "Passwörter & Sicherheit" grau unterlegt sind und sich nicht anklicken lassen.

Als ich dann das "Datenschutzpasswort" aktiviert habe, konnte ich auch Fingerabdrücke hinterlegen. Als ich das Menu dann verlassen habe, blieben die 3 Felder (s. Anhang) jedoch weiterhin grau unterlegt und lassen sich nach wie vor nicht anklicken. Das Entsperren funktioniert nun auch mit dem Finger, jedoch gehts es nach wie vor nicht in die Menus "Bildschirmsperre", "Fingerabdruck" und Gesichtserkennung" hinein.

Im Anhang findet sich ein Foto von dem Menu welches ich meine (auf dem Screenshot geht es, da es von meinem Redmi Note 10 stammt).


Hat da jemand eine Idee zu? Kann doch nicht sein, dass es so ein Hexenwerk ist :-(. Werde da noch irre mit. Bei meinem 10er war es überhaupt kein Problem dies einzurichten.


Vielen Dank euch!
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-03-18-34-07-897_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-10-03-18-34-07-897_com.android.settings.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 7
Oben Unten