• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Panorama Modus der Kamera absolut unbrauchbar?

pstein

Reisbauer
Habe jetzt mal den Panorama-Modus der eingebauten Kamera ausprobiert.

Die Panorama-Fotos sind aber nicht nur schlecht, sie sind völlig unbrauchbar.

Habe zu unterschiedlichen Zeiten (Helligkeit) mehr als ein Dutzend Panorama-Testfotos mit ruhiger Hand erstellt.

Keines (wirklich keines!) zeigt ein Bild ohne gravierende Verschiebungen bzw. Überlagerungen.

Geht das anderen auch so?

Wie kann das ansonsten gute Xiaomi so ein Schrott anbieten?

Peter
 

Zeev

Mi Fan
Also ich weiss jetzt nicht wie du die Panoramas erstellst - aber bei mir funktioniert das tadellos. Wie ist deine Vorgehensweise beim erstellen von Panoramas? (wobei man da ja nicht wirklich viel falsch machen kann)
 

Mimi-smart

Reisbauer
Hallo zusammen!

Ich nutze die Funktion zwar selbst nie, aber ich habe sie eben aufgrund deiner Frage ausprobiert und mein Panorama-Bild hat auch einwandfrei funktioniert und sieht gut aus. Bei genauem Hinsehen findet man die ein oder andere Überlagerung aber auch nur wenn man danach sucht. Versuche vielleicht mal jemand anderen ein Panorama machen zu lassen um zu sehen ob es nicht doch vielleicht an einer zittrigen Hand oder ähnlichem liegt.

Liebe Grüße,
Sebastian
 

sub_opti

Ming Dynastie
Mit der Panorama-Funktion kann ich auch nichts anfangen.
Aber, schnapp dir ein Gcam-Mod für dein Smartphone, da ist Panorama und Sphären-Foto dabei, die funktionieren recht gut. Da jeweils einzelne Fotos aufgenommen werden, funktioniert auch die Belichtung. Aber wie immer, mehr Licht ist besser als wenig Licht.
Für Sphären-Aufnahmen ist aber wohl Google.Fotos nötig.
 

milover20

Reisbauer
Hallo zusammen!

Das hört sich ja gar nicht gut an! Ich finde ja, wenn ein Handy keine guten Fotos machen kann, dann ist der Rest auch nicht mehr viel wert. Woran es jetzt bei dir genau liegt, dass diese Funktion nicht funktioniert, kann ich leider auch nicht sagen. Bei den anderen scheint das bei diesem Modell ja keine Problem zu sein.

Könnte es eventuell sein, dass du Voreinstellungen getroffen hast, welche jetzt zu diesem Ergebnis führen? Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären. Schreib am besten mal dem Servicedienst bzw. rufe dort mal an und schildere denen dein Problem. Da muss auf jeden Fall eine Lösung gefunden werden, weil das ist finde ich nicht akzeptabel!

Lg
 
Oben Unten