• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Pocofone F2 Pro OTG Frage

Jogi

Mi Legende
Moin,

da ich gerade wieder ein nettes Game für mich gefunden habe, überlege ich es Mal über einen Controller zu versuchen.

Dabei habe ich das GameSir x2 gefunden.

Nun muss das Handy aber OTG unterstützen (On the go).
Das Poco kann es anscheinend nicht (lediglich mit Hilfe eines Adapters).

Wisst ihr zufällig, ob es geht, wenn ich die Bluetooth Variante nehme? Oder können sie sich auch so nicht verbinden?
Kenne mich damit nicht aus.

Danke und Gruß Jogi

PS: Mein kommendes Xiaomi 13 unterstützt zum Glück OTG. :)
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Zuletzt bearbeitet:

Jogi

Mi Legende
Danke Dir Hoschi
Bin nur verwirrt, weil ich irgendwo gelesen habe, dass man OTG aktivieren muss (unter erweiterte Einstellungen).
Und den Punkt gibt es bei mir nicht.

Laut der Seite hier besitzt es aber OTG.
Wobei die Seite immer wieder nicht ganz korrekt war. :)

Naja, ich denke, ich teste es einfach mal aus.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
An Einstellungen wäre nur über die Entwickleroptionen was an der Standard USB Einstellung zu ändern was sich aber sowieso immer wieder zurück stellt meiner Erfahrung nach
IMG_20230319_090550.jpg
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Aha ab A10 und Miui 12 ist die Einstellung entfernt und wird automatisch bei Anschluss aktiviert.
 

Jogi

Mi Legende
Sprich OTG ist enthalten... :)
Ich kaufe mir heute evtl. so ein Controller per Kleinanzeigen.
Dann werde ich es ja sehen
 

Jogi

Mi Legende
Klappt übrigens alles super.

Gamesir x2 ausgepackt, angeschlossen, losgezockt.
Richtig cooles Teil und super für Leute wie mich, die keine Zeit für PC, Konsole und Konsorten haben, aber zwischendurch spielen wollen. :)
Ist nur zu empfehlen
 
Oben Unten