• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 3 Pro Original oder Shop-Rom ??

Wiebo

Reisbauer
Moin Moin, nach Update befindet sich auf meinem Redmi Note 3 Pro lt. ''Über das Telefon'' folgende Miui-Version : MIUI Global Stable 8.0.5.0 (LHOMIDG)
Android-Version 5.1.1 LMY47V. Tja, ist dies nun eine 'Originale' oder Shop-Rom ??? :confusion-scratchheadblue: ....ich Frage deshalb, weil der Versuch den BL zu entsperren fehlschlug und die Meldung .....unknown Device .... kam :confusion-scratchheadblue:

...event. kann man mir hier weiterhelfen, dankeschön, Gruss Wiebo
 

Tetzi

Ming Dynastie
Orginal rom ist das

Aktivier mal die OEM entsperren bei den entwickler Einstellungen. Dazu 5x auf miui Version tippen.
 

Wiebo

Reisbauer
Hallo, die Entwickler Option hatte ich schon aktivert, OEM ist nun auch aktivert, es erscheint trotzdem beim Anmeldeversuch folgende Meldung > Your device isn't supported bei Mi Unlock<
....eine Unlockerlaubnis habe ich noch nicht, habe vor ca. 2 Wochen erst einen Account angelegt, event. liegt es daran, dass ich mich auf dem Handy mit anderer e-Mail angemeldet habe als ich beim Einrichten des Accounts angegeben habe !?
 

Wiebo

Reisbauer
Hallo und danke für die Anregungen, habe nun nochmal das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet, mit gleicher e-Mail wie Mi Account. OEM und USB Debugging mehrfach ein und ausgeschaltet und aktiv gelassen. Es nützt nichts, immer gleiche Meldung >Your device isn't supported bei Mi Unlock<. Desweiteren 2 Versionen von MiFashUnlock ausprobiert ( Version:1,1,0315,1 ) + ( Version:1,1,0317,1 ) ....kein Erfolg.....jetzt gebe ich erstmal auf....
 

Daiquira

Drachenjäger
also ohne unlock permission wird es wohl nicht funzen. egal wie viele tools du testest. :Think:

registrier dich mal am rechner mit denselben daten wie in deinem handy account. (ich musste auch nen neuen account createn). damit unlock beantragen. warten.

mein Tipp wäre: guck regelmäßig in den Mi Account am Rechner und checke, ob Du dort das unlock tool downloaden kannst.

wenn ja: dann unlocken, mit eben diesem tool.

viel erfolg :)
 

Wiebo

Reisbauer
O.K. danke Daiquira !! da habe ich was falsch verstanden, bin nach HowTo von Miui-Germany gegangen, dort habe ich auch das Tool her. Also warte ich und harre der Dinge die da kommen. In meinem Miui-Account kann ich keine Mailbox finden, da sehe ich nur eine Nummer neben dem persönlichen Avatar Icon, ansonsten kann man nur die ganzen persönlichen Daten einsehen oder ändern, O.K. ...werde dann mal warten. Ach ja, brauch man für jedes Handy einen seperaten Account ? Grüsse aus Ostfriesland :W
 

Daiquira

Drachenjäger
Das howto klappt bestimmt auch, ob der unlock aktiviert ist siehst aber erst im Account, oder FALLS du eine entsprechende SMS bekommst.

Ich glaube kannst mit einem Account mehrere Handys bedienen, aber nur eins pro Monat unlocken.

Da ich nicht mehrere habe ist das aber gefährliches Halbwissen.

Das wissen die anderen sicherlich genauer.,. :)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wiebo hat gesagt.:
.... Ach ja, brauch man für jedes Handy einen seperaten Account ? Grüsse aus Ostfriesland :W

Kommt drauf an für was....

Zum unlock nicht, du kannst halt nur alle 4 Wochen einen neuen unlock anfordern wenn du keinen speziell Account hast.

Und für zwei verschiedene Personen... Weiß nicht ob das sinnvoll ist, den dann synchronisiert sich alles in einem Account, von Telefonnummer bis zu den Fotos.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wir haben nur einen Mi- und einen Google-Account für unsere drei Mi-Smartphones - funktioniert für uns wunderbar.
ZWINGEND erforderlich ist das also nicht.
 

pareh

Circle of Friends
Hier ist Unlock-Vorgehensweise etwas übersichtlich beschrieben mit einigen Hinweisen: viewtopic.php?f=82&t=1036

Wenn man für ein Mi Konto eine Freigabe hat, dann kann man alle 30 Tage ein Smartphone entsperren/unlocken.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Mit einen acc kann man all seine xiaomi Geräte bedienen.
Mit dem freischalten pro Monat stimmt, aller 30tage ein Gerät. Außer bei Mitgliedern mit höheren rang bzw. Die schon länger den acc besitzen.
 

Wiebo

Reisbauer
Hi Daiquira, sorry ich noch mal, habe eben folgende Mail erhalten....:

Hi there!

Your Mi Account verification code is 1xxxxx

This message was generated automatically.
If you need help or have questions, email mishu@xiaomi.com anytime.

Sincerely,
the Mi Account Team

......könnte dies der Code zum Entsperren sein ?? Gruss, Wiebo
 

Daiquira

Drachenjäger
Wiebo hat gesagt.:
......könnte dies der Code zum Entsperren sein ?? Gruss, Wiebo

Es wird keinen Code zum entsperren geben, sondern die SMS sieht aus wie Tetzi schreibt.

Was du bekommen hast ist der Code, den du beim Unlock beantragen eingeben musst im mi Account, anscheinend hast du den Antrag noch gar nicht abgeschlossen, da würdest du ewig auf die Freischaltung warten.

Check mal bitte die Anweisungen dazu in dem Tutorial, das ich dir als Link gegeben habe oder in dem von pareh. Und gehe Schritt für Schritt vor. ;)
 
Oben Unten