• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro OmniROM aktualisieren

scrip

Reisbauer
Hallo,

Ziel:
OmniROM auf eine neue Version aktualisieren.

Was läuft:
Ich habe OmniROM mit Hilfe dieses Forums auf mein Xiaomi 9T pro (K20 pro) installieren können:
Mi 9T Pro / K20 Pro - OmniRom bootet nicht
Das läuft auch wunderbar.

Problem:
Mittlerweile ist ein wöchentliches Update erschienen. Das kann ich auch über den systeminternen Updater runterladen. Das Update wird aber leider nicht automatisch installiert. Ich lande stattdessen im TWRP.
Ich muss also das Update manuell installieren.

In welchem Ordner finde ich das heruntergeladene Update?

Danke schon mal,
scrip
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Normalerweise sollte es im Download Ordner zu finden sein. Du kannst nur mal, im TWRP, die Ordner durchsuchen. Oder auch schauen, ob OmniROM einen eigenen Ordner erstellt hat.
 

scrip

Reisbauer
Vielen Dank für die Antwort.
Ich kenne das "Problem" schon von lineageos (mit einem anderen Smartphone). Dort findet man die Update-Dateien dann unter:

/data/data/org.lineageos.updater/app_updates
oder
/data/lineageos_updates

Ich finde unter OmniROM nichts Vergleichbares (oder bin ich mit Blindheit geschlagen?)

Da gibt es einige Ordner, die man durchsuchen kann ... :)
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
 

scrip

Reisbauer
Mittlerweile habe ich herausgefunden, wo die Update-Datei liegt:

/sdcard/OpenDelta

Leider hängt sich der Update-Prozess auf, wenn man ihn manuell anstößt.
 

scrip

Reisbauer
Ja, ich hoffe, es liegt an diesem speziellen, wöchentlichen Update und ist nicht ein generelles Problem ...
OmniROM finde ich super, sehr schnell und stabil, die Akkulaufzeit hat sich verbessert.
Das ist schon sehr gut :)
 

scrip

Reisbauer
Hallo,
in meinem Fall geht es einfach nicht weiter.
Letzte Meldung ist: Backup
Danach passiert nichts mehr.

Ich habe mal 30 Minuten gewartet.
Das Smartphone bootet nach Neustart zum Glück und ist weiter nutzbar.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Der Ordner deutet im Namen auf ein Delta-Update hin.
Kannst du da, von wo du geladen hast, evtl ein komplettes Rom laden.
Aber auch ein Delta müsste geflasht werden können.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Und im Protokoll des TWRP gibt es keinen Hinweis?
Dann würde ich auf das nächste Update warten.

Hast du evtl nochmals runter geladen, um DownloadFehler in der zip auszuschließen?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hast du die Checksumme prüfen auf aktiv gestellt?
Eventuell Mal deaktivieren und testen. Damit gab es in der Vergangenheit Problemchen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
@voth99
Das habe ich gerade gefunden. Von 2013. Du warst knapp schneller.

Es gibt ein Problem mit Opendelta, daher wird es nur wiederhergestellt, anstatt das Update anzuwenden.

Während es behoben wird, müssen Sie:
_ einmal in TWRP auf Installieren klicken
_ zu / sdcard / Opendelta navigieren
_ die nächtliche ZIP-Datei auswählen.
_ Deaktivieren Sie im nächsten Bildschirm das Kontrollkästchen für die Zip-Überprüfung.
_ Wischen Sie, um das Update zu installieren.
_ Klicken Sie auf "Dalvik / Cache löschen".
_ System neu starten
 

scrip

Reisbauer
Hallo,
ja, habe ich getestet, gleiches Ergebnis.
Auch noch mal heruntergeladen.
Das Protokoll sagt mir dazu auch nichts
(wobei meine Fachkenntnisse hier auch begrenzt sind).
Ich warte das nächste Update mal ab.
Wenn das klappen sollte, melde ich mich hier noch mal ...
 
Oben Unten