• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Offizielle global stable, xiaomi.eu und Google Apps?

keks66

Mi Profi
Moin,

enthält denn nun die wirklich originale offizielle global stable irgendwelche google Apps oder nur den Playstore oder GAR nichts von Google, weil verboten in China?
Was mich halt verwirrt: bei beiden 3s (unterschiedliche Händler) und dem Mi Max waren alle möglichen solcher Apps vorinstalliert (von Maps über Mail bis music, außerdem jeweils noch facebook), dito bei @giapin auf dem R4 viewtopic.php?f=106&t=2815&start=10#p53136
Meine Geräte ließen aber alle direkt ein offizielles Update auf global stable zu, wo es ja eigentlich heißt, mit Shoproms geht das nicht. Aber ist der Googlekram tatsächlich original? Und dann noch als Systemapps integriert? Wenn die Apps im Original nicht vorhanden sind, wären es dann aber doch wieder shop roms im eigentlichen Sinne, nämlich modifiziert, oder? :confusion-scratchheadblue:

Und wie sieht das bei Roms direkt von xiomi.eu aus? Ist das Zeug da mit drin?
Bei meinen verwendeten mi-globe-Roms ist es nämlich nicht so, da gibt es nur die Services und den Store. Was MIR ja Recht und wichtig ist. Hatte überlegt mal eine xiaomi.eu zu probieren, aber wenn Google-Gedöns enthalten, würde ich mir das direkt schenken ;)

wer bringt mir Licht ins Dunkel über den Ursprung der Google Apps? :g :W
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mahlzeit :g

Ich habe erst letzte Woche ein RN4 Pro für die Schwägerin gekauft mit der Global Stable drauf. Vorinstalliert waren zahlreiche Google Apps :T und Facebook :F könntest aber alles Problemlos löschen.

Völlig Normal das ganze :T

Hier siehst Fotos von den Installierten Apps....

viewtopic.php?f=15&t=2806&start=10
 

keks66

Mi Profi
Danke, aber das ist ja eben die Frage, ob es völlig normal ist :g Du sagst, du konntest alles löschen /deinstallieren (du rootest ja eigentlich nie) - genau DAS ging bei unseren Geräten nicht (meine und giapins) weil eben als system apps integriert, nicht mal deaktivieren war möglich (außer facebook)! Die Infos über das Telefon gaben ansonsten auch keinerlei Hinweise auf shoprom. Sorry, wenn mir das so noch nicht ausreicht :g
 

keks66

Mi Profi
Thx :g Aber ok, die Dinger sind offenbar tatsächlich drin. Hatte gerade noch mal gesucht, scheinbar geschickter als bislang :g Hier z.B. ein Tipp wie man das vorinstallierte deaktivieren kann http://en.miui.com/thread-522796-1-1.html wobei mir nicht klar ist, wo da der Unterschied zum normalen "Einstellungen, alle Apps" ist...

Ich vermute dann mal, dass xiaomi.eu das auch alles drin behält? Kann das wer bestätigen?

Zwar alles etwas "akademisch", da ich IMMER roote und das Zeug entfernen könnte, aber ich habe schlicht keinen Bock dazu, mir diese Arbeit zu machen :g
 

Nurnai

Mi Fan
Du hast bei Xiaomi.eu auch Google Apps mit dabei, aber deutlich weniger als bei der Global.
Bei der Xiaomi.eu für mein Redmi Pro war zB. nur der Playstore und die Dienste installiert. Ob das bei anderen Smarties auch so ist , keine Ahnung.
Meine anderen laufen alle mit der Global.
 

keks66

Mi Profi
Ah, danke! :) Dann vermute ich mal, dass die die Apps bei allen Roms rausnehmen. Macht ja nur für ein Modell wenig Sinn ;)
 

tzwenno

Mi Doctor
Offizielle Global Rom: fast alles was Google zu bieten hat :D
Xiaomi.eu: lediglich den Playstore und die Google Dienste.
 

cy_coe

Mi Legende
Welche gapps Variante ist das dann bei Xiaomi.eu, die nano oder micro?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

keks66

Mi Profi
@twenno - und weißt du auch, wie da der "Standard" ist (sofern es einen gibt) bezüglich User- versus Systemapps? Komisch ist ja weiter, dass Cheffe sagt, er konnte/könnte das alles deaktivieren (maps, mail und co) - bei meinen Fons und dem von giapin war das aber nicht der Fall (nogo!).
 

giapin

Mi Profi
Ich konnte bei der xiaomi.eu z.B. die Gmail App und den Chrome Browser löschen. Zumindest bei meinem vorigen Handy mit Android 5.
 

keks66

Mi Profi
Wie jetzt - ich denke, Mail, Chrome etc. sind da nicht drin? S. Aussagen davor. Oder hattest du die EU über dein System drüber installiert?
 

giapin

Mi Profi
Ja, kann sein, dass es daran lag. Kann ich leider nicht mehr rekonstruieren. Aber ist ja auch egal, wenn es sich deinstallieren lässt, oder? Ein Wisch in den Papierkorb, fertig!
 
Oben Unten