• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Nur systemtöne funktionieren

zandi

Rikscha Fahrer
Hallo
Hat noch jemand das problem das nur systemtöne funktionieren?
Hab jetzt nur bei WhatsApp probiert, aber sobald ich einen eigenen Ton nehme kommt kein Ton

Mi5
Xiaomi.eu 7.5.18 drauf

Ist egal ob ogg oder mp3 geht beides nicht
Danke, Zandi
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bei mir auch das selbe. Erst wenn man die eigenen Töne in den Ordner system / media / audio / notifications schiebt, funktioniert das. Brauchst da aber root und einen root explorer.
 

Superwitschi

Master of Themes
Liegt allgemein an Miui, bei meinem Mi6 das gleiche. Aber mit root und Töne in das System verschieben klappt es bestens. Hoffentlich beheben die das bald, hab es schon vor Wochen an die Entwickler gemeldet!
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Gibt da nur das Problem, dass man das nach jedem wöchentlichen Updaten wiederholen muss. Zumindest sind dann die verschobenen eigenen Töne wieder weg dort. Sicher, kein großes Ding und schnell wieder gemacht, aber trotzdem nervig.
 

HOSCHIMi4c

Rikscha Fahrer
Dann mach dir doch eine zip mit deinen Tönen dann sind sie ratzfatz wieder drin! So mach ich es auch [emoji6]

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

ambros53

Drachenjäger
Gilt aber nicht für die Klingeltöne - habe einen eigenen Klingelton heruntergeladen (beim Mi5) und via Mi-Mover hat es den brav übernommen
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ja, Klingeltöne funktionieren. Habe eine Mp3 als Klingelton und die bleibt auch erhalten. Nur eigene Benachrichtigungstöne wollen nicht, wenn sie nicht direkt in dem Ordner sind.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Normale Klingeltöne die original dabei sind, sind in .ogg Format. Mp3 hab ich nur geschrieben, weil ich mir ein Lied als Klingelton genommen hab.
 

jostom

Mi Fan
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Das scheint ein Bug bei MIUI 8.5 zu sein. Denn als ich das Nightly ganz offiziell bekommen habe, funktionierten die eigenen Benachrichtigungstöne in Whatsapp nicht mehr. In anderen Apps schon (wie Gmail oder den normalen Benachrichtigungstönen oder Kalender).
 

meiertor

Reisbauer
zandi hat gesagt.:
Hallo
Hat noch jemand das problem das nur systemtöne funktionieren?
Hab jetzt nur bei WhatsApp probiert, aber sobald ich einen eigenen Ton nehme kommt kein Ton

Mi5
Xiaomi.eu 7.5.18 drauf

Ist egal ob ogg oder mp3 geht beides nicht
Danke, Zandi

Habe das gleiche Problem , vor dem Update habe ich einen eigenen mp3 Ton verwendet ,
was jetzt leider nicht mehr geht.Der eigene mp3 Klingelton funktioniert jedoch , komisch !
Egal ist nicht so tragisch , habe aber eine halbe Ewigkeit nach einer Lösung gesucht bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin ,
Danke !
 
Oben Unten