Mi 9T / K20 Notification und Kontrollzentrum lassen sich in Apps nicht öffnen

Neffi

Reisbauer
Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und habe leider ein Problem mit meinem Mi 9T. Das Gerät läuft unter der Miui 12.0.2 Version Mit Andriod 10 (Stand 01.07.2020).
Und zwar wie bereits im Titel geschrieben, lässt sich seiteinigen Tagen meine Benachrichtigungen oder das Kontrollzentrum nicht mehr öffnen wenn ich in einer App bin. Außerhalb von Apps also auf dem Homescreen geht es jedoch wunderbar. Des weiteren wenn ich mein Handy seitlich benutze kann ich auch in Apps beide Bereiche öffnen. Es hat den Anschein, dass irgendwie am oberen Rand mir entsprechende cm fehlen und ich deswegen nicht in die gewünschten Bereiche komme. Jedes mal erst auf meinen Homescreen zu wechseln um eine Nachricht zu lesen ist zwar nicht unmöglich aber einfach lästig. Kennt hier vlt jemand einen Weg wie ich mein Problem lösen kann? Vielen Dank jedenfalls schon mal :)

Mit freundlichen Grüßen
Neffi
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-10-18 at 11.15.52.jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-18 at 11.15.52.jpeg
    38,9 KB · Aufrufe: 8
  • WhatsApp Image 2020-10-18 at 11.15.34.jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-18 at 11.15.34.jpeg
    34,6 KB · Aufrufe: 9
  • WhatsApp Image 2020-10-18 at 11.14.56.jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-18 at 11.14.56.jpeg
    37,4 KB · Aufrufe: 9

cy_coe

Mi Legende
Es gibt einen Hardwaretest, mit dem könntest du dein Display bzw. Touch mal testen:
Einstellungen > Mein Gerät > Alle Spezifikationen > mehrmals auf Kernel Version tippen, bis sich CIT öffnet
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Vlt liegt es auch an der vollgestensteuerung, wenn ich den weissen strich unten sehe und das nicht bei allen Apps funktioniert.
 

Neffi

Reisbauer
Danke für die Antworten. Der Test war erfolgreich. Ich konnte auch gestern Abend dann plötzlich das ganze auch wieder in Apps nutzen und heute ging es wieder nicht. Zu der Vollgestensteuerung, diese hatte ich dann erst aktiviert als das Problem bereits bestanden hatte. Habe es auch nochmal geändert jetzt da es erneut wieder nicht geht und es hat leider auch nicht geholfen.

Nachtrag: Habe nun doch noch einen anderen Test benutzt und der scheint leider einen nicht touch senisitiven Bereich festzustellen, welcher im CIT jedoch als blau markiert wurde.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-10-20 at 00.12.33.jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-20 at 00.12.33.jpeg
    109,8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Neffi

Reisbauer
Heute früh ging dann der Bereich wieder. Ich bin ein wenig ratlos an was es liegt
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-20-07-23-09-151_osmandroid.touchpixeltest.jpg
    Screenshot_2020-10-20-07-23-09-151_osmandroid.touchpixeltest.jpg
    468,3 KB · Aufrufe: 3
Oben Unten