• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Pro Note 3 Pro Streikt!

alexx

Reisbauer
Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich mich hier im richtigen Forum für diese Frage befinde, also macht mich ruhig darauf aufmerksam falls dem so sein sollte.

Zu meinem Problem:
Gestern hat sich mein Handy (Xiaomi Redmi Note 3 Pro) einmal komplett entladen.
Bei dem Versuch es dennoch wieder anzuschalten, erschien kurz das mi Logo, das rote Lämpchen leuchtete und danach wurde alles wieder dunkel. Daheim hab ich das Handy sofort an ein Ladekabel angeschlossen. Dabei erschien jedoch nicht das übliche Batteriesymbol und Versuche das Handy anzuschalten blieben erfolglos.

Heute morgen habe ich es dann erneut angeschlossen - wieder kein Batteriesymbol. Beim Versuch es anzuschalten erschien allerdings wieder das mi Logo, gefolgt von einer kleinen Ladeleiste am unteren Bildschirmrand. Als diese voll war, leuchtete das rote Lämpchen auf, das Display ging an, blieb aber schwarz. Das Handy reagierte auf Touch mit Beleuchtung der Symbole am unteren Rand und auch der Fingerprint Sensor reagierte. Display blieb aber weiterhin schwarz. :roll:



Gibt es hier vielleicht Experten, die wissen, was in so einem Fall zu tun ist?
 

Fr0d0

Circle of friends
Wenn es sich komplett entladen hat wird es wohl tiefenentladen sein. Lass es bitte mal 24 Stunden am Ladegerät hängen , egal was dir das Handy anzeigt. Danach nochmal bitte neu starten !
 

Alex

Circle of Friends
Lass es mal 24 std am besten an einem starken Netzteil (z.B Tablet), ohne was herum zu drücken.
Wenn es tiefen entladen ist brauchst jetzt ein wenig Geduld

Dann meldest dich was und wie es läuft
Good Luck :T

Frodo war jetzt schneller :lol:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Kurze Frage...an "ein" Ladekabel oder an das originale Ladekabel inkl Stecker? Hatte den Fall bei der Tochter meiner Freundin. Die hat ein anderes verwendet, weil ihr dieser Adapter auf den Geist ging. Dort dann ebenfalls dein Problem....nach paar Stunden am Original, war alles wieder ok.
 

alexx

Reisbauer
Danke für die schnellen Antworten bisher!
Es war "ein" Ladekabel aber der originale Adapter. Das originale Ladekabel habe ich leider nicht mehr, da es kaputt gegangen ist. Seit ein paar Monaten lade ich das Handy also mit einem Samsung Kabel und Original Stecker.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hmmmm....Ladekabel ist auch nicht gleich Ladekabel.....kannst du dir ein originales von Xiaomi organisieren testweise? Bei einem reinen Ladekabel sind die 2 Datenleitungen über einen Widerstand verbunden. Daran erkennt das Handy, dass es sich
um ein Ladekabel handelt und lädt mit 1 A, mit normalen Kabel sind es nur 500 mA (max. Strom laut USB Spezif.)
 

alexx

Reisbauer
Leider kann ich momentan kein neues, originales Kabel organisieren.. habe es jetzt aber seit ein paar Stunden wie oben vorgeschlagen am Netzteil eines Tablets und warte geduldig auf ein Lebenszeichen :D
 

alexx

Reisbauer
So, es hat jetzt etwas mehr als 24 Stunden am Stück geladen und gibt dennoch kein Lebenszeichen von sich..
Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich jetzt vorgen sollte?
 

Fr0d0

Circle of friends
Kommst du in den Fastbootmodus wenn du Vol- und Powertaste beim starten gedrückt hälst ?
 

alexx

Reisbauer
Nein, da tut sich leider überhaupt nichts.. wenn ich versuche, es an meinen Laptop anzuschließen, wird es auch nicht erkannt.
Ich bin langsam echt ratlos
 

Alex

Circle of Friends
Ich würd noch versuchen so für ca 15 sec nur den Power Button drücken
Und sonst weiter am Kabel hängen lassen und hoffen das sich was tut
Ich weiss nicht ob du dir das zutraust aber du könntest wenn alles nicht funzn will mal das Gerät öffnen und den Akku abhängen

Good Luck
 

Tetzi

Ming Dynastie
Hast du ne powerbank, wenn ja versuch es mal mit der. Hatte das bei einem mi5, hab an die bank angeschlossen und nach einiger zeit wachte es auf
 

alexx

Reisbauer
Power Button drücken brachte leider auch nichts..aber das mit der Powerbank probiere ich morgen mal aus.

Vorhin ist aber etwas seltsames passiert: Ich habe das handy an einen Adapter angeschlossen, bei dem ein grünes Lämpchen leuchtet, wenn geladen wird. Nach etwa zwei Stunden wollte ich sehen, ob sich was tut und da war das Lämpchen aus und der Adapter total heiß, das Handy aber fühlte sich an, als hätte man es gerade aus dem Kühlschrank geholt.. vielleicht weist das ja auf irgendwas hin?
 

alexx

Reisbauer
Ich habe den Rat befolgt und das handy an eine powerbank angeschlossen, mit der es vor etwa zwei wochen noch problemlos geladen hat.
Nach einer halben stunde der schock: die powerbank ist teilweise geschmolzen!
 

Anhänge

  • 1501244886544.jpg
    1501244886544.jpg
    893,9 KB · Aufrufe: 55
  • 1501244648955.jpg
    1501244648955.jpg
    734,9 KB · Aufrufe: 55

Alex

Circle of Friends
Oha, das ist jetzt aber Mist
Da fehlen mir jetzt die Worte was man weiter tun könnte
Sieht ja so aus als ob das Telefon Strom reingepumpt hätte, ganz komisch
 

sub_opti

Ming Dynastie
Das sieht prima nach einem Kurzen aus.
Da das Smartphone nicht heiß ist, mglw im Kabel oder Stecker. Das wäre noch das Beste.
 

Virus

Circle of friends
Oder da stimmt was mit der Lade Einheit der Smartphone nicht. :confusion-scratchheadblue:

Das hört sich alles mehr als merkwürdig an. Aber bevor du da noch weiter rum experimentierst. Mein Vorschlag: Gerät öffnen bzw. Sich mit jemandem in Verbindung setzen der davon Ahnung hat (Foren Doktor tzwenno zum Beispiel)
 
Oben Unten