• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 3 Pro Note 3 - 152mm flashbar?? Problem

Speckulatius

Reisbauer
Hallo Leute, hab ein Problem. Mein Redmi Note 3 Pro ging nicht mehr an. Hab versucht etliche Roms über Fastboot zu flashen.
Das einzige was funktioniert war ein Kenzo rom, allerdings ohne WLAN, Kamera etc. Und die Meldung das meine IMEI nicht stimmt. Wie kann ich mein geliebtes Handy wieder benutzbar machen, hat jemand eine genaue Anleitung für meinen Fall?
Mfg
 

Speckulatius

Reisbauer
Erstmal danke für die Antwort! Hat nicht geklappt. Dachte zunächst geniales Tool, lief alles durch..als ich MIUI startete kam schon die Meldung mit der IMEI ungültige Geräte ID. Hatte mich für Global Developer entschieden, aber dort klappt Kamera, WLAN etc halt auch nicht. Global stable könnte ich dann im zweiten Versuch gar nicht installieren..
Hast du noch ne Idee?
 

Anhänge

  • 20180918_230345.jpg
    20180918_230345.jpg
    568,6 KB · Aufrufe: 10

voth99

Foren Moderator
Moderator
Jetzt wird's tricky.

Was war denn zu aller erst drauf, bevor du angefangen hast zu flashen?
Dann müssen wir ganz sicher sein, welches Gerät du hast? Kenzo oder Kate?

Wenn du ins System kommst, trotz der oberen Fehlermeldung, schau mal unter Einstellungen - Mein Gerät - Alle Spezifikationen - Status - IMEI-Informationen ob hier was steht. Gleichzeitig schau mal was bei basebandversion steht.
Wenn die IMEI nicht vorhanden ist, hoffe ich, dass du die irgendwo notiert hast.

Schau mal, ob du den Entwicklermodus freigeschaltet bekommst und aktivierte usb-debugging.

Dann geht es vlt weiter.
 

Speckulatius

Reisbauer
Als ich es bekam, hab ich eine Developer Rom global drauf gemacht, welche auch wunderbar bis vor einigen Wochen funktionierte dann allerdings nicht mehr über das mi- Logo hinauskam..
Nach den Beschreibungen müsste ich ja eigentlich Kate haben, ist ja extra das LTE Band 20 drin und deshalb auch 152mm .Komischerweise klappten nur kenzo Roms, die wie jetzt wie bei der über das mitool aufgespielte System nicht richtig funktionieren... Debugging kann ich aktivieren und musste es ja schon fürs Tool Aktivieren.
Die IMEI steht zum Glück auf dem Karton den ich noch habe - falls es was taugt.
Baseband Version : unbekannt
 

Anhänge

  • 20180919_111444.jpg
    20180919_111444.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 13

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich weiß jetzt nicht, welche Softwarevariante das mitool nutzt, aber lad dir Mal händisch die passende Rom für dein redmi Note 3 se runter und Versuche diese dann mit dem Tool zu flashen. Es gibt die recovery-roms als ZIP und die Fastboot Roms als tgz.
 

Speckulatius

Reisbauer
Hab das am Anfang schon versucht mit Fastboot und dem mi flash tool. Mit Kate ging das Telefon nicht an und mit Kenzo ist es eigentlich genauso wie mit dem xiaomitool am Ende ohne Funktionen.
Über Recovery bzw den Updater im System kann ich keine zip Rom flashen. Ich soll WLAN aktivieren um Aktualisierung herunter zu laden ..iwie läuft doch was falsch
 
Oben Unten