• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Poco X6 Pro NFC geht nicht, kein Smart Zugang

Jo75

Reisbauer
Moin!
Habe das Poco X6 Pro! Seit einer Woche!
Und bin am verzweifeln! weil ich meine Krankenkassen Online verfügbar machen muss.
Also dort den "Smart" Zugang...und da muss ich mich mit NFC authentifizieren.
Entweder mit der Gesundheitskarte oder mit dem Perso!
Keines von beiden geht! Habe NFC an! Habe es schon repariert! und neuigestartet! Berechtigung wohl auch da.
Beim alten Doogee s86 geht es einwandfrei alles zu machen!

Was ist das? Ein hardware bug?
Was kann ich noch versuchen?
 

Jo75

Reisbauer
Habe bisher 1x mit telefoniert...und es war sehr leise, der Ton/Stimme des gegenüber? Normal? oder anpassbar?
 

Jo75

Reisbauer
Also wisst Ihr es auch nicht? Es ist also kein "genereller" bug bei der Serie?
Das ganze NFC fühlt sich "tot" an? keine Reaktion!
Habt Ihr noch eine Idee für mich?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
NFC kannst ja für viele Dinge nutzen, ich kann zum Beispiel meine Soundbar schnell mit dem Smartphone darüber verbinden.

Bilder oder Daten von Phone zu Phone schicken usw...
 

Jo75

Reisbauer
Hat das Xiaomi nicht eine Testfunktion, wo alles durchgetestet wird, also die Hardware..? oder war das wo anders?
 

Jo75

Reisbauer
Rückmeldung! Es geht! Alles gut!
Der NFC Sensor sitzt beim X6 Pro ziemlich weit oben, fast ganz oben! Das kannte ich so nicht! Bei S86 sitzt er mehr mittig!
Tipp! Beste Sache um NFC zu testen! Ausweis App runterladen aus Playstore!
Dann Perso ranhalten!
Also man darf Xiaomi auch nicht für zu doof halten, das Sie da nicht alles durchtesten! Alles geht! Wunderbar!
Entschuldigt bitte die Umstände!
Gruß
 
Oben Unten