• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung Neue Smart Watch

tagträumer

Rikscha Fahrer
Hey zusammen , ich habe mir das MI 11 Ultra bestellt und suche dazu die "passende" smart watch.
Die Anforderungen sind recht einfach...Ich würde gerne den Schwerpunkt auf Telefonie ,Benachrichtigungen und Termine setzen. Fitness Funktionen außer der Schritt Zähler sind mir überhaupt nicht wichtig....
Hat jemand eine Idee kenne mich da überhaupt nicht aus ...
Liebe Grüße und Lieben Dank :)
 

DaSoul

Mi Profi
Für mich nach wie vor die schönste Android Uhr, ist und bleibt die Huawei Watch GT2 Classic:

1580200665-8195.jpg


Top Verarbeitung, schönes AMOLED Display, bis 40 Meter Wasserdicht und jetzt das beste Argument, die gibts schon ab 130€!
 

BeoMi

Reisbauer
Mit der Huawei GT3 kannst Du sogar ohne Handy telefonieren. Hab sie mir mal angeschaut, sieht gut aus, rs gibt sie auch mit Titanarmband. Die Bedienung ist allerdings ein Bisserl gewöhnungsbedürftig
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich stehe ja auf meine Tic Watch 3 Pro GPS (sie erfüllt alle Deine Vorgaben). Wenn Du auch ganz ohne Handy (mit eSim) telefonieren möchtest, kannst Du auch die Ticwatch 3 Pro LTE nehmen.

Diese Smart Watch hat, wie ich finde, das besste Energiemanagement, da sie 2 Displays verbaut hat und damit tatsächlich locker 1,5 -3 Tage durchhält (je nach Verwendung). ALLE anderen Uhren, zB die Fossil oder andere Wear OS Uhren schaffen nach einer sehr kurzen Zeit nicht mal 24 Std. ohne Zwischenladung. Außerdem bietet sie eben auch den Google Sprachassitenten, der gerade, wenn man Texte diktiert, einfach unschlagbar praktisch ist. Einfach zB auf eine WhatsApp antworten, in dem man die Antwort in die Uhr spricht, diese schreibt den Text, kurz kontrollieren und abschicken, fertig. Selbst Whatsapp-Bilder werden mit angezeigt.

Sie ist zwar nicht billig aber für mich eben auch die besste Uhr. Ich habe für die Tic Watch 3 Pro GPS hier auf Amazon eine Bewertung geschrieben und stehe immernoch dazu. (~250 €)

Viel Erfolg beim Entscheiden ;)


20211012_083718.jpg 20211012_080344.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tagträumer

Rikscha Fahrer
Lieben dank für die Antworten . Kann man die ganzen Gesundheitsfeatures einzeln ein und ausschalten ? Sollte ja dann zur längeren Akku Laufzeit führen ?
Lohnt sich die Ultra Version der Ticwatch ?
 

Homerfan

Drohnen Master
Die einzelnrn Gesundteitsfeatures können einzeln ein oder aus geschaltet werden. Der Kinomodus oder das "nicht automatisch einschalten bei Drehbewegung" bringt vier am meisten Akkueinsparung. Die Ultra ist ja das neueste Modell, daher sicher auch empfehlenswert. Jedoch ist meines Wissens nur die EKG Überwachung und ein paar mehr Sportarten dazugekommen. Und eine bessere Schutzklasse. Ob sich der Mehrpreis lohnt muss du entscheiden.
Das beste habe ich noch vergessen... Die beiden (GPS und Ultra aber auch die E3) bekommen im nächsten Jahr auch das neue WearOS! Das bekommen viele andere Uhren nicht.
Das solltrst du bei der Entscheidungfindung nicht unterschätzen.
 

tagträumer

Rikscha Fahrer
Also würdest du eher zur ultra greifen wenn man noch keine ticwatch hat?
Alle Funktionen der Uhr lassen sich frei an und ausschalten?
Wie weit ist den in etwa die Reichweite der Uhr wenn das Handy nicht in der Nähe ist?
 

tagträumer

Rikscha Fahrer
So nach ca einem Jahr Benutzung, zweier ticwatches muss ich leider beide zurück schicken da jeweils der rechte obere Knopf seine Funktion eingestellt hat.....
Auch die Verbindung mit WhatsApp hat stark nachgelassen....
Kurzum ich suche eine neue....
Hab das Vertrauen in die ticwatch verloren.
Weiß jemand ob die neue ticwatch andere Knöpfe bekommen soll?
Lohnt evtl das Warten auf die huawei gt 4?
Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen....
Nach wie vor sind für mich nur der schrittzähler und gerne eine Antwort funktion per WhatsApp sowie die Akku Laufzeit wichtig.
Liebe Grüße Chris
 
Oben Unten