• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 Navigations Tasten funktionieren nicht! Liegt es an der ShopRom?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Hab jetzt seither nichts getan an dem Handy... aber ich denke grad nur dass es vllt besser gewesen wäre es als neues Gerät einzurichten... es funktionieren nach wie vor keine Tasten auf dem Handy... soll ich einfach nochmal nen flash durchführen oder was mach ich nun???
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
gemäß dieser allgemeinen Anleitung http://en.miui.com/a-234.html wird der erfolgreiche Flash mit "succes" dargestellt. (Siehe Step 6 Bild)

Da du jetzt ja augenscheinlich auf der aktuellen 8.3.1 bist, könntest du es auch nochmal mit dem xiaomitool probieeren, was Dir immer einen Fehler brachte.
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Eben... sollte eigentlich ja durch sein... scheint dem aber nicht so ... Ich versuch es nochmal wie du sagst mit dem anderem Tool. mal sehen was passiert...
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
wie es scheint, ist mein Handy auch immer noch auf Unlock. Bin jetzt in dem Tool... scheint aber zu dauern bis überhaupt das Gerät bearbeitet werden kann...
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Hab ich jetzt gefühlte 10 mal gemacht bis es endlich durchgegangen ist... jetzt läuft der download... mal sehen was dann passiert.
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Update:
Laut des Tools ist die Installation erfolgreich gewesen.

Mein Handy hat die Global ROM drauf. UND meine Navigations Tasten funktionieren auch :D allerdings geben sie als Feedback eine doppelvibration ab... kp ob das bei der Version normal ist :Think: Ich müsste das erstmal eine weile lang versuchen ob auch alles ok bleibt.

Euch aufjedenfall ein ganz fettes Danke für eure Unterstützung und Geduld mit mir :D
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Und das "Argument" mit Frau zieht hier nicht :lol: :lol: wir haben einige im Forum die manch Männer was vormachen können....nur so am Rande erwähnt. :g o:g

Ich darf mich Mal selbst Zitieren und deine "Einstellung" zu Anfang in Erinnerung rufen.... o:g o:g :lol: :lol:

Siehst...Frau kann doch :T :T :g :g

Glückwunsch :T :T

Und das Vibrieren lässt sich in denn Einstellungen abschalten, das findest sicher auch noch. :g

Servus

Robert ;)
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Ok Leute ich muss euch wohl wieder ein klein wenig belästigen :doh:
Ich hab meine Standart Apps grade Installiert und habe dann ein wenig die Tasten probiert... grad einen etwas längeren Text in einer Email verfasst.... das Problem mit der Tastatur besteht wohl weiterhin noch dass einfach Punkt, Komma und leerzeichen eingefügt werden
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Und das "Argument" mit Frau zieht hier nicht :lol: :lol: wir haben einige im Forum die manch Männer was vormachen können....nur so am Rande erwähnt. :g o:g

Ich darf mich Mal selbst Zitieren und deine "Einstellung" zu Anfang in Erinnerung rufen.... o:g o:g :lol: :lol:

Siehst...Frau kann doch :T :T :g :g

Glückwunsch :T :T

Und das Vibrieren lässt sich in denn Einstellungen abschalten, das findest sicher auch noch. :g

Servus

Robert ;)

Haha ja wenn man sich wohl richtig dahinter klemmt scheint es dann zu funktionieren... Ich habe mit Absicht ein Vibrations Feedback beim schreiben oder betätigen der Navigationstasten...ausschalten könnte ich es... aber wie ich grad geupdatet habe, scheint die Tastatur immer noch nicht einwandfrei zu funktionieren...
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Schön zu hören, dass es erstmal geklappt hat. :T

Mit welcher Tastatur bist du denn unterwegs?
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Ja aber auch die Navigationstasten scheinen nicht immer richtig zu funktionieren... es geht zwar aber nicht einwandfrei. Ich nutze ganz normal die Google tastatur die installiert ist... ich glaube man kann auch zu swiftkey wechseln aber von ihr halte ich nicht viel...
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
hoffe nicht, dass ein Hardwaredefekt vorliegt.

Hast du mit Wiederherstellung gearbeitet oder alles neu eingerichtet?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Dann bleibt nur mal testen und beobachten. Eventuell Test mit einer anderen Tastatur aus dem Playstore.

Viel Erfolg.
 

Virus

Circle of friends
Hast du dir swipe Funktionen aktiviert?

Ansonsten schau mal in den Einstellungen unter weitere Einstellungen und dann Bedienungshilfe.

"Reaktionszeit Berühren/Halten" oder wie auch immer es bei dir heißt.
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
ich probier es mal aus...wenn alles nicht helfen soll ist es wohl wirklich ein Hardware fehler. Trotzdem nochmal ein Dickes danke an euch allen. Wenn wir grad schon in diesem Mi forum sind...
Sollte ich mir tatsächlich ein neues Handy zu legen, welches Xiaomi würdet ihr mir empfehlen? :Think:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kommt drauf an was du ausgeben möchtest... o:g

Bis 200 Euro Redmi 4x oder Redmi Note 4
Ab 200 Euro Mi6 :g

Aber mach halt am besten einen neuen Thread auf mit deiner Frage :T denn hier passt es nicht wirklich rein o:g
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten