• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 Navigations Tasten funktionieren nicht! Liegt es an der ShopRom?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Laptop ist wieder am start. Virus... dein Link ist komplett auf chinesisch... was soll ich da bitte entpacken...mein freund sagt übrigens dass der lappi nichts entpacken kann
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Erinnerst du dich noch, was im xiaomitool bei der Auswahl der Roms zum bootloader stand?
 

Virus

Circle of friends
Warum soll der Laptop nix entpacken können?

Für den Download muss man scheinbar eingeloggt sein. :angry-banghead:

Nochmal die Frage. Hast du ein Mi Konto?
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Aha. habe mich gerade nochmal bei meinem MI. Konto angemeldet. Zum glück bestand es noch. Jetzt wurde das Gerät erkannt.
ich versuche das ganze einfach nocheinmal... ich schau während dem ganzen mal ein paar Folgen walking Dead an um ein bisschen den Kopf frei zu bekommen. Danke euch nochmal Leute. Ich gebe Rückmeldung, sobald das alles durch ist.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK, viel Spaß und Erfolg.

Dann lesen wir uns morgen wieder, da es ja gut 2 Stunden dauern kann.

Hoffe auf positive Nachricht.
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
:angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:
Leute ich geb es für heute erstmal auf. Hat's wohl ziemlich schnell runtergeladen bzw war noch drauf. Hat's entpackt und ist bis 25% geflasht worden und dann kam die Fehlermeldung. Erst mit der Global stable Version versucht und dann globale Developer.
 

Anhänge

  • IMG_20180301_213209.jpg
    IMG_20180301_213209.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20180301_213951.jpg
    IMG_20180301_213951.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 39

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Hier nochmal ein Bild der Fehlermeldung. Da sie wohl schlecht zu lesen ist.
 

Anhänge

  • 1519937068002..jpg
    1519937068002..jpg
    3 MB · Aufrufe: 37

Jasmin89

Rikscha Fahrer
So, guten Morgen Guys.
Ich bin wieder bereit für die Arbeit an meiner doofen Diva.
Hab auch mal heute morgen überlegt, bzw gestern Abend schon: Kann es sein dass das flashen nicht funktioniert weil mein Handy noch keine 72 std an dem Mi-Konto verbunden ist?
Und Mi-Cheffe. du meintest was von eienem Sicherheitspatch... kann der Patch vllt auch der übeltäter sein? Oder was genau "stört" dich daran? :D
Ich mein das Handy ist ja von 2016... da ist es doch okay wenn das Patch auch von 2016 ist oder wie denkt ihr das?
 

Alex

Circle of Friends
Der Sicherheitspatch wird bei Xiaomi immer wieder aktualisiert, da werden Sicherheitslücken gestopft, Virenscan upgedated....
Der sollte schon am neuesten Stand sein
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Lohnt sch aber noch nicht ne neue patch draufzuladen wenn ich grad versuche ne neue Rom aufzuspielen oder?
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Danke dir. Ich hoffe auch, dass es klappt. Aber wie schon geschrieben hab ich da die bedenken was das Mi Konto angeht. im BootLoader stand was drin von 72 Std. Und in einen von Voth99 seinen Links stand das auch :Think:
mein Handy ist ja so gesehen erst sein gerstern abend wieder mit dem Mi Konto verbunden
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
@Alex gab dir eh schon die richtige Antwort. :T

Darum geht es mir und 2016 ist halt schon bisschen alt. o:g

Servus und viel Glück :T

Und ja, du musst die 72 Stunden warten.... :W
 

Alex

Circle of Friends
Kann gut möglich sein, dass du 72std warten musst um den Bootloader auf zu machen
Aber dann gehts weiter
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Ja kaum zu glauben dass schon 2018 ist... ich fühle mich mittlerweile soooo alt :rofl:
Danke, werde gleich nochmal das Tool starten und mein Glück versuchen... gäbe es da auch andere möglichkeiten ausser über das Xiaomimitool?
 

Virus

Circle of friends
Xiaomi Updates gibt's eigentlich regelmäßig, da du aber eine shoprom drauf hast bekommst du garkeine Updates und bist somit auf einen alten Stand. Das mir dem Mi Konto ist nur wichtig wenn du den Bootloader entsperren willst. Du möchtest ja lediglich eine original Rom flashen. Das sollte in der Theorie auch ohne unlock gehen. Wenn die shoprom nicht zu zicken würde.
Außerdem vermute ich das du den unlock sowieso nicht durchführen kannst mit der ShopRom.

Die andere Möglichkeit ist da Mi Flash Tool was wir üben schon mal erwähnt hatten :roll:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Es gibt nur das Xiaomitool oder das MiFlash Tool. Beides setzt, leider, einen geöffneten Bootloader vorraus. Wobei hier https://www.xgadget.de/anleitung/xiaomi ... -so-gehts/ geschrieben wird "Solltet ihr euer Redmi 3S von GearBest bezogen haben, ist euer Gerät meist schon entsperrt. Wenn das allerdings nicht der Fall sein sollte so geht zunächst auf http://en.miui.com/unlock/ und entsperrt euer Gerät. In unserem Fall war dies nicht nötig."
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Ah Ok. ich hab schon mal vor dem zurücksetzen versucht manuell das händy upzudaten. da Stand dann aber nur dass die neuste Version schon drauf sei, was mich sehr gewundert hat weil das Handy ja seit ich es habe, nie ein Update gemacht hat.
Ich hatte gestern ja einen Link von dir bekommen zu dem Mi-Tool @ Virus. Aber als ich gestern es versucht hab zu öffnen, ist der Lappi eingefroren.
Ich glaub nicht, dass ich mein Handy von GearBest habe.. ich werde aber mal beide Links durchlesen. Danke Thommy :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten