• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 Navigations Tasten funktionieren nicht! Liegt es an der ShopRom?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Guten Tag liebe Leute,

Ich bin neu hier im Mi-Forum. Angemeldet hier habe ich mich aus folgendem Grund:

Ich habe seit Weihnachten 2016 mein Xiaomi 3s.
Es hat ewig lang gut funktioniert und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Handy.
Doch jetzt seit ca 1-2 Wochen habe ich das Problem, dass plötzlich die Navigationstasten nicht mehr Funktionieren. Ich kann weder zurück, Home taste noch die Hintergrund Programm Taste nutzen. Zuerst dachte ich: scheisse jetzt muss ich immer mein Handy neu starten um wieder aus einer APP( E-Mail oder whatsapp ect) raus zukommen. Dann bin ich darauf gekommen eine APP runter zu laden die sich "EasyTouch" nennt und konnte somit einigermaßen mein Handy wieder steuern( bis auf die zurück taste, was aber soweit nicht gestört hat)
Zusätzlich hat aber mein Handy das Problem, dass es sich mehr oder weniger selbständig macht und einfach Apps schließt und zwischen Hintergrund Programmen, Einhand Bedienung usw rumspringt. Es versucht Quasi die Navigationstasten selbst zu bedienen. Ich muss dann erstmal mein Handy sperren und wieder entsperren damit das kurz aufhört. Dies wiederum führt dazu, dass es sehr schwer ist eine Nachricht zu verfassen da auch das Tastatur Feld ab und zu spinnt und selbst Punkte und Leerzeichen einfügt. Ich muss also sehr geduldig langsam schreiben und immer wieder sperren/entsperren, dass ich über haupt eine ordentliche Nachricht zustande bringe. (Schreibe grad vom Handy* Nerv*)
Mittlerweile mach ich bei whatsapp zB nur noch sprach Nachrichten (teilweise auch nur halbe, da die Aufnahme abbricht).
Ich bin eine gewöhnliche Handy nutzerin würde ich mal behaupteten: Ich nutze nur Whatsapp, Facebook, E-Mail, SMS und Anrufe. Ab und an schauen sich meine Kinder über YouTube Kinderserien an. Ich habe heute auch mal mein Handy auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt ( hätte sein können, die Kinder haben versehentlich was umgestellt. Bekommen das Handy deswegen nicht mehr) leider hat sich das Problem/die Probleme nicht behoben. Nun hab ich mal Google gefragt und einige Foren durch gelesen, darunter auch dieses Forum. Und habe jetzt den Quickball aktiviert wie beschrieben und habe gelesen dass eventuell das Handy eine Shoprom haben kann( durch mehrmaliges durchlesen, hab ich trotzdem kein Plan was das ist und was man da machen kann?)
Ich habe nur dieses Handy und kann mir erstmals kein neues Leisten also bitte helft mir irgendwie. Bei weiteren Fragen, hoffe ich antworten geben zu können. Vorab: Ich kann weder ein Handy rooten (was auch immer das ist) noch sonst irgendwas hoch technisch begabtes mit dem Handy anstellen. Bin ne Frau und hab somit keine Ahnung von Technik :D ( ja ja Frauen und Technik)

Schon mal vielen Dank wenn jemand weiter helfen kann
 

Virus

Circle of friends
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

Kannst du ein Screenshot von deinen Telefon Infos machen? Zur Not auch ab fotografieren.
Sollte in den Einstellungen zu finden sein.
Da ich nicht weiß welche Software du drauf hast kann ich dir nicht genau sagen wie es bei dir benannt ist. Über das Telefon oder so... Vielleicht.
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

Ich habe jetzt zwar Screenshot gemavht, aber wie füge ich ihn ein?
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

Ich denke ich hab das einfügen vom Bild gefunden und hoffe das sind die richtigen infos :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-01-12-26-03-836_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-03-01-12-26-03-836_com.android.settings.png
    83,6 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_2018-03-01-12-25-56-164_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-03-01-12-25-56-164_com.android.settings.png
    95,1 KB · Aufrufe: 66

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

Ich hab es damals von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen. Sie hat es über eine Internet Seite bestellt. Sie meinte nur das, das Preis Leistung Verhältnis sehr gut sei und es kein Anderes Handy gibt das vergleichbar gut wäre für diesen Preis.
 

vedat

Messer Jocke
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

Oben habe ich ein Link eingefügt zum Thema Shoprom. Vielleicht kann einer der Profis hier dir dann weiter helfen.
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

Ja das mit Shoprom hab ich schon durch gelesen. Aber das ist doch nur, was die Sprache am Handy ausmacht oder? Wie sollte die Shoprom was mit den Navigationstasten zu haben? :Think:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

Doppel Null am Ende spricht für eine Shop ROM :angry-banghead: was mich aber mehr stört ist der Sicherheitspatch aus 2016... :W

Es spricht vieles dafür eine Original ROM zu Flashen. ;)
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

Ahm joa. Also okay dann ist ne Shoprom auf dem Handy... Okay
Sicherheitspatch? What? Flashen? :D ich Frau. Ich nix verstehen diese Sprache xD
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

Flashen = Neue Original ROM (Software) aufzuspielen. o:g

Und das "Argument" mit Frau zieht hier nicht :lol: :lol: wir haben einige im Forum die manch Männer was vormachen können....nur so am Rande erwähnt. :g o:g
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

OK jetzt weiss ich, wie sich meine Mutter immer gefühlt hat, wenn ihr versucht hab zu erklären wie man einen Computer richtig bedient xD
OK, und wie kann ich etwas flashen ohne PC? :Think:

Haha dann zieht halt das " ich bin Frau" nicht :D
OK dann lass es mich so erklären. Bis zu einem gewissen Punkt kenn ich mich mit Technik aus. Ich hab zB das LG g3 meiner Tochter auseinander gebaut um einen neuen Touchscreen einzu bauen. Aber was das system und gewisse Fachausdrücke angeht, bin ich ein wenig über fragt.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

Ohne PC/Notebook kannst es leider knicken :whistle:

Kennst niemanden der dir da helfen könnte....?

Wenn du dich schon an die Hardware traust dann ist doch die Software ein klacks für dich... :T :T o:g o:g
 

ambros53

Drachenjäger
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

Es gab mal eine App "TalkBack", welche für Sehbehinderte/Blinde gedacht ist. Wenn sie aktiviert ist, macht sie ähnliche Sachen, wie du beschreibst. Geh einmal in die Einstellungen unter Apps und suche Talkback. Wenn sie vorhanden ist deaktivieren.
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

Ich müsste meine Nachbarin nach dem Laptop fragen, sie ist aber erst um 18 Uhr von der Arbeit zurück. Gibt es da verschiedene Roms?
Und wegen dem rumbasteln an der Hardware. Da habe ich mich nun mal ran getraut weil ein Kaputtes nun mal nicht noch Kaputtes gehen kann xD Garantie abgelaufen und so... Außerdem hat YouTube ein wenig geholfen... Dieses Handy ist nun mal nicht ganz kaputt... Ich werde es trotzdem versuchen. Kann durch die Rom auch das Laden des Handys gebessert werden? Weil manchmal funktioniert es und manchmal nicht. Es tut dann so als habe das Kabel einen Wackelkontakt. Ist aber völlig intakt.
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

Ist die APP TalkApp denn vorinstalliert? Weil wie gesagt, ich habe mein Handy auf die Werkeinstellungen zurück gestellt. Aber das Problem besteht da weiterhin...
 

ambros53

Drachenjäger
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

Ja, die App ist vorinstalliert in älteren ROM`s. Ich hatte vor einiger Zeit auch so ein Problem, deshalb die Idee. Sie hatte sich seinerzeit auch einfach irgendwie aktiviert. Also: Unter "Einstellungen-->Apps" danach suchen und wenn möglich deinstallieren und mindestens deaktivieren.
Edit: ich habe den Thread von damals gefunden: viewtopic.php?f=47&t=2480&p=44510&hilit=TalkBack#p44257
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

OK nochmals ggeschaut. geschaut ist nicht im Handy drin.... Also muss ich das mit der Rom versuchen. Ist es wichtig, welche ivh drauf spielen lasse?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten