• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Navigation / Navi-App - Erfahrungen

Nurnai

Mi Fan
Heute hab ich die Gelegenheit, Navigation und GPS des Redmi pro zu testen.
Mal sehen, ob es mich sicher zu meinem Ziel bringt.

Nurnai

Mi Fan
Re: Navigation mit Redmi pro

Also, das Pro hat mich heute sicher zum Ziel und zurück geführt.
Keinerlei Abweichung von der Strasse, immer genau drauf. Kurswechsel schnell erkannt und reagiert.
Wird jetzt öfter als Navi genutzt werden.

Herrjemineh

Shaolin

Welche Navi App nutzt du, wenn ich fragen darf?
Nachdem die Navigon App von Amazon immer öfter zickt, bin ich auf der Suche nach etwas zuverlässigem, teste im Moment Here Maps…

Herrjemineh

Shaolin

Habs erst seit Freitag drauf, ist etwas "einfach" im Vergleich zu Navigon, aber wahrscheinlich Gewohnheitssache…muss halt zuverlässig sein

Nurnai

Mi Fan

Ich benutze auch Here Map. Vorher Navigon. Finde Here Map nicht schlechter. Man muß nur umgewöhnen, dann klappt das richtig gut.

voth99

Foren Moderator
Moderator

HAbe auch here auf meinem handy und nutze es schon lange. Bin auch wirklich zufrieden und hat mich bisher, auch im urlaub in fernen Ländern, saubern navigiert. :T

sub_opti

Ming Dynastie

Angeregt durch diesen Thread habe ich heute mal die Navigation mit meinem redmi note 3 pro ausprobiert.
Genutzt habe ich Google Maps und bin nicht schlechter navigiert worden, als mit meinen TomTom. Die Geschwindigkeitswarnung, die, soweit ich weiß, auch schon integriert sein soll, habe ich nicht getestet.
GPS und Kompas haben einwandfrei funktioniert.

voth99

Foren Moderator
Moderator

Aber wenn du mit Googlemaps unterwegs bist, bedarf es doch immer einer Datenverbindung.
Here kannst du auch offline nutzen, da du dir im Vorfeld entsprechende Karten herunterladen kannst.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Bei GMaps kannst du dir auch Kartenausschnitte offline herunterladen.
Ob man damit GÄNZLICH auf eine Online-Verbindung verzichten kann, weiß ich jetzt nicht, das müsste ich heute Abend mal testen :)

Anhänge

• 2017-01-30 10.43.56.png
    2017-01-30 10.43.56.png
    31,1 KB · Aufrufe: 103

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Offlinenavigation mit Google Maps (hier Xiaomi Mi 5):
Funktionierte 1a; inklusive Routenänderung

Anhänge

• Screenshot_2017-01-30-16-21-49-080_com.google.android.apps.maps.png
    Screenshot_2017-01-30-16-21-49-080_com.google.android.apps.maps.png
    188,8 KB · Aufrufe: 77

Herrjemineh

Shaolin

Danke nochmal für die vielen Tips, hab mich heute von here mehrmals quer durch Frankfurt navigieren lassen, läuft super, keine Aussetzer :T
Und verträgt sich mit dem Meizu, das ist nicht selbstverständlich… :g

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Ja, schöner Thread ... :T

Nurnai, was hältst du davon, wenn wir deinen Thread in einen allg. Navi-App-Thread umbenennen und in den App-Bereich umziehen?

Grüße!
:W

sub_opti

Ming Dynastie
Heute morgen mit G-Maps mit heruntergeladener Karte im Flugmodus (keinerlei Daten, ausser GPS) navigiert.
Absolut problemlos.

Es kann also anscheinend jeder nach seinem Geschmack mit der App seines Vertrauens navigieren.

cpu82

Master of cpMIUI
Im Inland verwende ich GMaps, im Ausland Here Maps, lade mir vorab die Offline Karten für das jeweilige Land runter.

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Moin,

ich habe bisher immer mit MapFactor Navigator navigiert. Damit bin ich voll zufrieden. Die Karten werden
von Openstreetmap.org verwendet. Daher läuft die Navigation offline. :Dance:
Das war damals das Auswahlkriterium für diese App.

Gruß
Thomas

Oben Unten