• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone X3 Pro Nachtmodus beim Display

Cosworth

Reisbauer
Hallo, gibt es eigentlich bei X3 Pro eine Möglichkeit, dass der Nachtmodus wirklich bei Sonnenuntergang aktiviert wird und nicht das ganze Jahr um 18 Uhr? Bei meinen Motorolas zuvor hat das immer problemlos funktioniert, nur beim Poco ist das ganze Jahr um 18:00 Sonnenuntergang. Ist speziell im Sommer blöd, wenn das Teil bei strahlendem, Sonnenschein umschaltet.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Welchen Nachtmodus meinst du..?? Denn vom Display..??

Ich habe kein Poco sondern ein Xiaomi und bei mir geht das über die Einstellungen und Display.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-03-10-17-26-427_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-12-03-10-17-26-427_com.android.settings.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 4

Cosworth

Reisbauer
Hallo, das Problem ist halt, Sonnenuntergang ist bei Poco immer um 18:00, Sommer wie Winter. Bei meinen Motorolas hat es immer umgeschaltet, wenn es draußen auch wirklich dunkel geworden ist, also im Sommer z.B. um 21:30 und im Winter dann halt schon um 17:00.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Du hast unsere Lösungsvorschläge schon gelesen oder...??

Bei deiner Antwort könnte man denken du hast die überhaupt nicht gelesen, weil du auf nichts davon eingegangen bist, auch keiner Nachfrage.
 

Cosworth

Reisbauer
Doch habe es schon gelesen, ja Nachtmodus = Dunkelmodus vom Display, dachte eigentlich das sei eindeutig. Und genau den mit Sonnenuntergang habe ich ja eingestellt, nur das eben immer um 18:00 auf dunkel gestellt wir, egal ob es da schon eine Stunde dunkel ist, oder eben noch 3 Stunden hell ist. Klar könnte ich jetzt auch noch eine manuelle Zeit einstellen, aber da müsste man ja regelmäßig neu einstellen. Ist halt die Frage, ist das bei allen so mit den 18:00?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo ich werde Mal testen bei mir ob es immer gleich bleibt. Was sein könnte ist dass die Ortungsdienste eingeschaltet sein müssten oder die Systemzeit auf Automatisch aus dem Netzwerk beziehen oder der Wetterapp die Rechte gewährt wurden. Wo genau die genauen Werte für Sonnenaufgang herkommen weiss Ich auch nicht.
 

Cosworth

Reisbauer
OK, danke. Wundert mich halt etwas , bei unseren alten Gerät hab ich die Funktion einfach eingeschalten und es hat funktioniert, man musste keine zusätzlichen Rechte vergeben oder irgendwelche Einstellungen machen.
 

Cosworth

Reisbauer
Zeitzone anhand des Standorts festlegen war bei mir ausgeschalten, komischerweise hat es im Urlaub aber die Zeit automatisch umgestellt.
 
Oben Unten