• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Pro Nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen nur noch Fastboot möglich

unLieb

Reisbauer
Servus, moin, servus,

da ich nun schon einige Jahre aus dem ROM flashen raus bin, muss ich nun selber hier auch mal nachfragen.

Und zwar kann ich für einen recht günstigen Kurs ein Mi 11 Pro bekommen. Da dies ja nicht in Europa verkauft wurde, ist dies logischerweise mit Xiaomi.eu ROM so gekauft worden.

Nun wollte mir die Verkäuferin es gestern zuschicken, Versandmarke und alles schon fertig gemacht, und es dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Nun vermute ich, dass sie dies irgendwie übers Revovery gemacht hat ... auf jeden Fall meint sie, dass das Handy jetzt nur noch in den Fast-Boot startet.

Nun die Frage ... hinüber kann das doch davon nicht sein oder? Ich müsste ja eigentlich übers Recovery die ROM neu flashen können oder?

Weil sie noch schrieb, dass ihr Mann meinte, dass nach Update auf MIUI 14 irgendwas der Bootloader wieder geschlossen wurde.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

die Frage ist, welchen Löschvorgang sie gewählt hat. Klingt gar so, als ob alles bereinigt wurde, in der Art "format data"

Damit könnte dann das custom recovery auch weg sein und müsste neu geflasht werden oder eben im fastboot eine entsprechende fsstbootrom.

Vorher wäre dringend zu klären, ob wirklich der bootloader wieder gesperrt ist. Sollte man beim starten an Hand eines offenen Schlosses am oberen oder unteren bildschirmrand erkennen.
Zweitens ist wichtig, ob sämtliche Account sauber von Gerät getrennt wurden, ansonsten ist eine Nutzung eher unwahrscheinlich, zwecks diebstahlsicherung.
 

unLieb

Reisbauer
Hey, danke für deine Antwort. Ich sehe gerade, dass da noch ein bisschen Text gefehlt hat, aber du hast ja scheinbar trotzdem begriffen worauf ich hinaus wollte.

Also sie hat mir da noch einen Screen geschickt ... was wohl nach geschlossenem Bootloader aussieht.

Download (2).jpg
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Kann gut sein.

Aber das Prozedere kann nicht funktionieren, da account und Handy nicht verbunden sind.

Entweder nach der oben beschriebenen Ansicht fragen, mit den Schoß oder im fastboot den Test machen mit der Eingabe
fastboot oem device-info
 

medion

MiTu
Da dies ja nicht in Europa verkauft wurde, ist dies logischerweise mit Xiaomi.eu ROM so gekauft worden.
Lade dir doch die Xiaomi.eu Rom herrunter und installiere sie per Fastboot Skript.
[GUIDE][venus|star|mars] How to install Xiaomi.eu ROM for Xiaomi MI11 / Pro / Ultra

Wenn der Bootloader mit der falschen Rom gesperrt wurde hilft nur ein autorisierter Account um es wieder zu leben zu erwecken.
Gegen eine kleine Gebühr kann es dann ein User entsperren und zumindest die Originale China Rom installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

unLieb

Reisbauer
So, ich habe das Gerät nun hier. Das Problem war, dass der Unlock nicht mit einer Original Firmware versucht wurde.

Jetzt habe ich erst einmal wieder einen Unlock des Bootloaders angestoßen .... noch mal 7 Tage warten .... es nervt so sehr bei Xiaomi.


Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es auch eine Global ROM für das Mi 11 Pro/Ultra gibt ... wieso zum Kuckuck liefert TradingShenzhen denn das Ganze mit Xiaomi.eu ROM aus?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Alles bisschen verworren, was du so schreibst.

Aber scheinbar ist ja eine rom installiert.

Mit 7 Tagen warten, bist du noch gut bedient. Es geht auch länger.

Weiß zwar nicht, wo du eine global gefunden hast, aber nach meiner Recherche gibt es für das pro/ultra des mi11 keine global oder eea Rom. Für das ultra schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

unLieb

Reisbauer
Was genau kannst du denn nicht nachvollziehen?


Vorbesitzer wollte das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen .... hat dabei aber alles gelöscht. Ich nehme an, dass ein "Full Wipe" gemacht wurde.

Zusätzlich wurde wohl mit dem letzten Xiaomi.eu Update auf MIUI 14 wohl wieder der Bootloader gesperrt.

Vorbesitzer wollte dann wohl wieder den Bootloader entsprechend Bild oben entsperren, was dann wohl nicht klappte. Entweder weil kein OS drauf war, oder weil noch ein Xiaomi.eu ROM drauf war.

Ich war dann schon davor den Kauf abzubrechen, weil ich ja nicht genau wusste was denn nun mit dem Gerät ist.

Vorbesitzer hat wohl dann mithilfe von TradingShenzhen wieder die China-ROM drauf geklatscht, und mir das Gerät dann zugesendet.

Hier heute angekommen, konnte ich dann, da ja Original Firmware drauf war, das Öffnen des Bootloaders anstoßen ... muss dann aber eben die 7 Tage warten.

Dass bis zu 30 Tage möglich sind weiß ich ... es nervt dennoch.

Und was die Global ROM angeht ... ich war der Meinung dass das Pro und Ultra die gleiche ROM nutzen. Denn der Unterschied zum Ultra sind ja eigentlich nur mehr Speicher, die Kamera, und das kleine Display hinten dran.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Eben das ganze drum herum.
Aber gut, für dich ist es ja in Ordnung.

Was für eine Rom ist denn jetzt drauf?

Ich habe nur hier gecheckt Xiaomi Firmware Updater
und das war das Ergebnis,
Screenshot_2023-04-29-18-19-01-108_com.aloha.browser.jpg
Deswegen die Annahme das es keine global gibt.
 
Oben Unten