• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X Nach Update sieht alles etwas anders aus

Rosella

MiTu
Hallo
Habe heute morgen nachdem ich "gefragt" wurde ein Update gemacht. Plötzlich ist die Darstellung der Aps völlig anders sebst auf dem Dastop ist alles veränder. Batterieladezustand usw.
Da ich schon etwas älter bin ( 71 ) war ich das gewöhnt und hat mir besser gefallen, wie das jetzige. Wie oder was muß ich verändern daß ich das Alte wieder bekomme ?
MFG
 

Rosella

MiTu
Hallo
Danke für die A ntwort
Ich hatte das auch mal, auf meinem alten Samsung Handy. Da konnte man aber das Aussehen der Aps wieder ändern, zumindest von eckig auf rund. Allerdings weiß ich nicht mehr wie das ging.
MFG
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
hat dein phone keine option andere themen zu wählen?
da gibt es doch die möglichkeit sehr viele designs runter zu laden und zu installieren.
wäre eine Möglichkeit.....

hier ist sio nen thread: MIUI 10 - Themes
ich weiß nicht ob es was ist für dein phone, aber immerhin ein denkanstoß

doc
 

Rosella

MiTu
Hallo
Danke für deine Antwort.
Leider habe ich fast keine Ahnung von PC und Handy. Bin alter Mann . Ich brauche jemand, der mir schritt für schritt erklärt was ich machen muß.Sonst klappt das nicht. Hatte gedacht, man könnte das Handy wieder auf den alten Stand zurücksetzen. Wie das am PC geht.
MFG
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
wenn du länger mit dem finger auf einer leeren stelle des bildschirm bleibst, kannst du doch den hintergrund usw. verändern.
da gibt es sicher ein untermenue themen...dort mal rein schauen...da gibt es ettliche die du nachträglich ändern kannst oder hinzufügen.

doc
 

Rosella

MiTu
Hallo
Das mit dem Finger leerer Bildschirm habe ich gemacht Da kann ich das aber nicht ändern. Kann Hintergrund änder, oder oder Widgets sonst ist da nix. Was noch passiert ist: Wenn ich das Display nach unten ziehe, Waren da siehe Datei noch eine Reihe mehr mit ZB Standort. usw. die eine Zeile ist nicht mehr da . Wenn man das Bild betrachtet, sieht man das über dem Wort verbleibend ( über b und e )2 Punkte sind der eine ist schwarz unterlegt, der andere blass . das heist doch, daß da noch eine Zeile versteckt ist. Wie bekomme ich das auf?
MFG
 

Rosella

MiTu
Hallo
Danke daß du helfen willst. Habe das mit dem Screeshot versucht. geht aber nicht. wenn du das Display herunterziehst und das Foto machsts , ist immer die Seite da. bevor du heruntergezogen hast. Der Normale Bildschirm Da braucht man noch 2 tes Handy
MFG
 

Rosella

MiTu
Habe nun mal eine Zeichnung gemacht, die ich anhänge . Nicht super aber man müßte sehen was gemeint ist. Das sehe ich, wenn ich den Bildschirm her-unterziehe:ganz unten recht , wo jetzt "Vibrieren "steht stand früher das teil, da stand " mehr "darauf. wenn man das anklickte gingen nochmals 4 Kreise auf. u.A . Standort.. und darunter sind dann noch die 2 Punkte. Da der erste schwarz ist, nehme ich an, daß der 2te die 4 Kreise sind die fehlen.
MFG
 

Anhänge

  • IMG_20181122_150809.jpg
    IMG_20181122_150809.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 26

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
so, vielleicht hilft das visuelle etwas?
der text ist nicht verständlich, man muß nur etwas auf dem seine finger schauen.



doc
 

Rosella

MiTu
Vielen Dank, hat geklappt.
Habe aber noch Fragen: Kann man diese " Teile " verschieben ? Vorher war HM Wireless, Bluetoh , Mobile, Daten ,und Standort in einer Reihe .
MFG
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast

Rosella

MiTu
super , freut mich :)

ja, darum gehts ja in erster linie.
deswegen verschiedene themen ausprobiern, dort sind verschidene apps designs drin, vom aussehen anders...vielleicht mal nach nem clasik suchen, oder original themen... :)
einfach mal paar ausprobieren, in der vorschau sieht man es ja

doc
Hallo
Habe mir da einige runtergeladen, z. B Awescom . Aber das Problem ist, ich bekomme das nicht hin. Ist eigentlich einfach, aber kein Ergebnis, nicht verändert sich am Aussehen.
MFG
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Rosella, da muss ich dir widersprechen. Mein Vater ist 72 und hat vor 2 Jahren auch mit Smartphones angefangen und hat jetzt im Moment ein Redmi 6A. Er beschäftigt sich auch damit und findet Dinge heraus, die ich noch nicht bemerkt habe, da ich auch nicht danach geschaut hab. Letzte Woche hat er YouTube auf den TV gestreamt. Es kommt eigentlich nur darauf an, sich mit den Dingen zu beschäftigen....
 

Rosella

MiTu
Hallo.
Das kann schon sein. Aber dieses Handy ist für mich eigentlich für den Notfall gedacht. Hatte vor 3 Jahren schweren Unfall, lag im Wald und hatte nichts dabei um Hilfe zu holen. Dann habe ich mir ein Handy zugelegt. Ich verbringe nicht viel Zeit mit dem Teil. Habe einen riesigen Garten mit 350 Rosen und 150 Azaleen . da ist immer Arbeit. Und da höre ich ab und zu auch mal Musik auf dem Handy. Aber wenn es nicht da wäre, würde mir nichts fehlen
 
Oben Unten