• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Nach Update keine Reaktion mehr?

Hannes432

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe heute beim rumspielen mit meinem Mi11 gesehen, dass ein 3,4 GB Update (miui13 oder so) verfügbar ist. Ich habe das Update heruntergeladen und auf "installieren" geklickt. Daraufhin kam ein Ladebalken und das Gerät hat sich ausgeschalten, jedoch nicht wieder angeschalten.

Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten.

- Keine Reaktion auf Betätigung des Einschaltknopfes
- Keine Reaktion auf Betätigung des Einschaltknopfes und Lautstärkeknopfes
- Keine Reaktion wenn das Ladegerät angeschlossen wird (müsste jedoch 100% Akku haben, da beim Updatevorgang das Ladekabel angeschlossen war)

Das Gerät ist nie heruntergefallen, hat keine Beschädigungen oder ist mit Wasser in Kontakt bekommen und hat bis zum Update perfekt funktioniert.

Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann?

Das ist sehr sehr frustrierend :-(

Vielen Dank euch schonmal vorab.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

hast du versucht, den Powerknopf längere Zeit gedrückt zu halten, wenigstens 10 Sekunden, und auf eine Reaktion warten

Oder
Volume + und Power, dass das Recovery startet. Wenn ja dann dort reboot to system testen.
 

Hannes432

Reisbauer
Ja, das habe ich mehrfach probiert. Aber das Gerät reagiert gar nicht :-(

Ich habe über Google Suche gesehen, dass auch andere das Problem haben, aber bisher auch keine Lösung haben. Für mich ist das eine Katastrophe, ich kann nicht mehr telefonieren und habe keinen Zugriff auf die Daten auf dem Gerät. Wenn ich das nicht kurzfristig lösen kann, muss ich mir ein neues Handy kaufen bis das "alte" wieder funktioniert. :-/
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK.
Nicht das beim Update ein erheblicher Akkudrain entstand.

Schau Mal, ob das Handy nach einer Weile reagiert, wenn du es am Ladekabel hast. Vlt muss es wieder aufgeweckt werden.

PS: du kannst bitte auf Direktzitate verzichten.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo diesen post habe ich aus dem offiziellen mi11 Telegram Kanal wo auch einige Betroffene sind.
IMG_20220314_052822.jpg
Ich habe das miui 13 Update Eea Version auf das Mi 11 meiner Frau am Freitag problemlos aufgespielt. Dauerte etwa 10min (entpacken+installieren mit automatischem Neustart) nach dem Download also etwas länger als üblich wegen Android12.
 

Hannes432

Reisbauer
Hallo,
vielen Dank für euer Feedback.

voth99 Habe ich probiert, aber keine Reaktion. Wenn ich das Handy an den Computer anschließe kommt das Geräusch, dass ein neues USB Gerät erkannt wurde, wird aber nicht bei den Geräten angezeigt.

Hoschi Das verstehe ich leider nicht. Was für ein Port ist da gemeint? Wenn ich das Gerät anschließe, kommt zwar das Geräusch, dass ein USB Gerät erkannt wurde, aber mehr kann ich nicht machen. Und wem kann ich wofür die IMEI Nummer mitteilen? Wenn das Gerät nun nicht mehr funktioniert, kann doch auch niemand mithilfe der IMEI etwas aus der Ferne reparieren oder?

Danke &
Grüße
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK.
Als was, wird denn das Handy im Gerätemanager angezeigt, wenn du es an den PC anschließt.

Das mit dem Powerknopf und 30 Sekunden gedrückt halten hattest du auch schon probiert?
 

Hannes432

Reisbauer
Es wird als "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 (Com10) angezeigt.

30 Sekunden Powerknopf habe ich probiert, da tut sich leider gar nichts.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ok. Immerhin etwas.
Würde zumindest hilfreich sein, wenn es über edl und einen autorisierten Account neu aufgesetzt werden müsste.
Wird dich aber nicht beruhigen, da dadurch alle Daten weg sind.

Ob es noch eine andere Lösung gibt, müssen wir Mal Hoschi warten.
 

Hannes432

Reisbauer
Wenn alle Daten weg sind, wäre das natürlich ärgerlich. Im Augenblick wäre ich aber schon froh, wenn das Gerät überhaupt wieder funktioniert und ich es nicht einschicken muss. Ich habe gerade mit der Xiaomi Hotline telefoniert. Die sagten mir, dass ich das Gerät einschicken müsste und es zwischen 10 und 14 Tagen dauert bis ich es zurückbekomme. :(
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo was der Admin im Forum mit der imei Nr macht weiss ich auch nicht genau. Wahrscheinlich dient es denen nur zur Zuordnung welche Rom daran verteilt wurde
 

maat

Mi Profi
Habe ich probiert, aber keine Reaktion. Wenn ich das Handy an den Computer anschließe kommt das Geräusch, dass ein neues USB
Na ist doch schonmal was.
In diesem Zustand ist mein Mi5 auchmal gewesen. Ich hatte dann versucht per adb draufzukommen und da erschien damals das erste Mal wieder das Bootlogo.
Kannst du per adb auf das Teil zugreifen wenn du es anstöpselst?
 

Hannes432

Reisbauer
maat

Hallo, und danke auch dir für die Hilfe.

Ehrlich gesagt kenne ich mich mit ADB nicht aus.

Ich habe das mal gegoogelt und das Android Studio installiert. Da finde ich jedoch keine Option das Gerät auszuwählen.
Dann habe ich versucht den ADB Driver Installer 2.0 zu installieren, da kann ich das Gerät aber nicht auswählen.

Ich denke, es könnte daran liegen, dass ich dafür im Gerät den Debug Modus aktivieren müsste, was ich aber nicht kann, da das Gerät ja nicht mehr nutzbar ist.

Hast Du noch einen anderen Tipp?

Danke &
Grüße


screen1.JPG
 

maat

Mi Profi
Stimmt, ohne debug Modus wird da wenig gehen.

Was ich noch probieren würde:
Alle Tastenkombination wie oben beschrieben ausführen aber mit angeschlossenem USB.
Dann dasselbe und während des Drückens erst das USB anstecken.
 

Hannes432

Reisbauer
Also wenn ich das Gerät jetzt nicht einschicke und damit einem Subunternehmer kompletten Zugriff auf meine geschäftlichen und privaten Daten gebe, kann ich das Gerät nicht mehr selbst reparieren?

Kann ich denn irgendwie die Daten wenigstens "sicher" überschreiben, dass der Subunternehmer keinen Zugriff auf meine Daten hat?
 

Hannes432

Reisbauer
Update: Ich habe gerade mit Ingram telefoniert, die wohl die "Reparatur" durchführen. Die können meine Daten ganz einfach auslesen und würden ein neues Betriebssystem aufspielen. Laut dem Mitarbeiter habe ich aber keine Möglichkeit vorher meine privaten Daten zu löschen.

Also wenn ich das Ding nicht doch selbst zum Laufen bringe, habe ich 500€ Elektroschrott und kann es zerstören .-(
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
Das Handy ist im EDL modus wie voth ja schon schrieb. Frage mich gerade ob es clever wäre den Modus zu verlassen (sollte man das schaffen mit vol+ vol- und power 2min) in der Hoffnung dass das Handy dann wieder bootet oder verbaut man sich die Chamce im EDL was zu versuchen? Andere hatten Erfolg den EDL zu verlassen nachdem die Batterie leer wurde (wie auch immer man das bei einem toten Handy erkennt evtl. nicht mehr sichtbar am PC? ) und es dann ans Ladegerät gehangen wurde.
 

Hannes432

Reisbauer
Hallo Hoschi,

also ich habe das einfach mal probiert mit dem vol+ vol- und power 2 min, aber keine Reaktion. Wenn man es so nennen kann, aber auch keine negative - das Gerät wird weiterhin am PC sofort erkannt.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Kenne mich bei EDL auch nur schlecht aus (Frage an alle) aber könnte man da nicht die letzte funktionierende Rom drüber flashen oder geht das wegen dem fehlendem USB debugging nicht? Kommt dazu dass ich nicht weiss ob das jetzt miui 13 oder 12 wäre (letzte laufende Version muss dann bekannt sein und runtergeladen werden). Sollte ein spezieller Account nötig sein gab es nicht Leute die das per remote Steuerung des eigenen PCs für 20-50 Euros erledigen. Lust hätte ich da auch nicht unbedingt drauf vom Datenschutz ganz zu schweigen. zugegeben
 
Oben Unten