• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 5 Plus Nach Update geht nichts mehr!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toffil

Reisbauer
Heute kam das neue 5plus meines Sohnes an.

Gerade eben kam die Meldung, dass ein Update verfügbar sei. Das habe ich runtergeladen und installiert.

Seitdem geht nichts mehr.

Es werden noch die Möglichkeiten "Reboot", "Wipe Data" und "Connect with MIAssistant" angezeigt.

Nichts davon funktioniert.

MI PC Suite erkennt das Gerät nicht.

XiaMiTool erkennt zwar das Gerät, besteht aber auf das Aktivieren des USB-Debugging, was natürlich nicht geht.

Nun habe ich ein bisschen geforscht und gelesen, man müsse bei Xiaomi das Entsperren des Bootloaders beantragen oder so.

Ist das wirklich so?

Gibt es hier wirklich keine andere Möglichkeit zu verhindern, dass ich dieses Ding gleich an die Wand werfe?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das stimmt, du musst das Entsperren des Bootloaders beantragen.

Ansonsten.... o:g ruhig Blut, tief durchatmen. :W o:g

Servus

Robert
 

Toffil

Reisbauer
Nein, da ist nichts mehr mit ruhig Blut und durchatmen. Da hört der Spaß auf, aber so richtig. Hätte ich doch die Finger davon gelassen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Natürlich lässt sich die Sache wieder hinbiegen. Nur du musst deinen Ärger runterschlucken, sonst geht nix.

Kann mich nicht erinnern dass nicht jedes Problem am Ende doch noch zum Erfolg führte. Aber dazu musst du den Willen und die Geduld haben es ruhig zu lösen.

Wenn nicht wirf es gegen die Wand wenn du dich dann besser fühlst o:g

Deine Entscheidung.... :W
 

Toffil

Reisbauer
Für die Wand ist es dann doch zu teuer.

Aber das ist wirklich der Gipfel. Da ist jegliche Begeisterung über mittlerweile drei dieser Geräte mit einem Schlag dahin. Aber total.
 

jo253

Mi Fan
Hi,
darf ich fragen wo es gekauft hast?
Ich warte dank Gearbest auch auf ein redmi 5 plus (die Lieferung dauert wieder momentan extrem lange :-( ) und da soll auch eine global Version installiert sein.
Evtl habe ich dann auch die fake global Version installiert.
 

Toffil

Reisbauer
Danke, Thommy, für die Links.

Mir ist jedoch der Eingriff in ein neues Gerät zu heiß.

Ich schicke das Gerät heute zurück und bestelle ein Redmi Note 4x, nachdem ich mich vergewissert habe, dass dort die globale ROM drauf ist.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bitte, gern. Wenn du dich mit dem Ebay Händler einigen konntest, ist das die beste Wahl. Beim Note 4x kannst du eigentlich zu 99,9% sicher sein, dass eine globale ROM drauf ist.
 

ribele

Rikscha Fahrer
jo253 hat gesagt.:
Hi,
darf ich fragen wo es gekauft hast?
Ich warte dank Gearbest auch auf ein redmi 5 plus (die Lieferung dauert wieder momentan extrem lange :-( ) und da soll auch eine global Version installiert sein.
Evtl habe ich dann auch die fake global Version installiert.

Was meinst du mit Fake global Version ? Hab auch die 4/64 meiner Frau bestellt und warte seit 3 Tagen auf den Versand. Aber man muss ja bedenken das aktuell chinesisches Neujahr ist.
Ich denke, ich werde es über die offizielle Rom laufen lassen weil die Frau will ich daran nicht rum doktoren lassen :D
 

jo253

Mi Fan
Naja, wenn du den Link vom Thommy folgst ins Miui Forum dann kannst du lesen das manche Händler wieder keine original Global Roms installiert haben.
Die Global Rom gibt es noch nicht so lange, das werden dann sogenannte Händler Roms installiert.
Ich bekomme evtl morgen mein Redmi 5 Plus von Gearbest. Mal schauen was da für eine Global Rom installiert ist.
(Nach 20 Werktagen Hat mal wieder bisschen länger gedauert mit Germany Express)
 

ribele

Rikscha Fahrer
Ach so du meinst die Händler Rom... Ja klar, das kann ja gut sein aber das sieht man ja anhand der MIUI Version, werd ich dann auch Mal direkt checken, hatte ich garnicht mehr aufm Schirm :). Ich hab meins am 26.2 bestellt und bisher hat sich nichts an dem Status geändert. Wie schnell wurde deins versendet?
 

Toffil

Reisbauer
Weiteres Update (diesmal bezüglich Neuanschaffung ....):

Hatte zwischenzeitlich, um bezüglich Software sicherzugehen, das Redmi Note 4x bestellt.

Nachdem der Verkäufer mich zunächst hinsichtlich Liefertermin ordentlich verarscht hatte, kam heute endlich Post.

Ausgepackt und sofort gemerkt, hier stimmt was nicht.

Jo: In der Verpackung mit dem Aufdruck "4x" befand sich ein Note 4 ohne x.

Super.

Weil es mir jetzt gereicht hat, bin ich zu Alternate gefahren und habe wieder ein 5 plus gekauft, diesmal angeblich mit echter globaler Software.

Somit darf Sohnemann nun an einem Tag zweimal Unboxing machen ...

Und dann werden wir sehen, ob das Gerät updateresistent ist ...
 

Toffil

Reisbauer
Ich meinte gelesen zu haben, es wäre auch die Änderung Kunststoff - Metall. Aber das bezog sich möglicherweise auf andere Xiaomi-Geräte.

Es fühlt sich aber subjektiv wirklich anders an.
 

Toffil

Reisbauer
Und nun ist das neue 5 plus im Einsatz.

Und erneut stellt sich die Frage, Update oder nicht ....

Dummerweise hatte ich beim letzten Mal keine Screenshots von den Softwareständen gemacht, deshalb kann ich nicht vergleichen.

Ob ich es wieder riskieren soll?

Ist: Global 9.2 Stable 9.2.3.0 (NEGMIEK)

Soll: MIUI V9.2.6.0 NEGMIEK Stabil 111M
 

Toffil

Reisbauer
Die Frage ist aber, ob neu kompatibel ist mit alt! Das war ja beim vorherigen Versuch der Knackpunkt.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Habe hier was interessantes gefunden....

Wenn Sie bereits eine offizielle globale Version vorinstalliert haben (normalerweise nur Model MEG7 - Europe/International), benutzen Sie einfach die Updater-App. Wenn NICHT, dann müssen Sie den Bootloader freischalten und dann das offizielle globale Rom per Fastboot flashen. Modellnummer steht auf der Rückseite des Telefons.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten