• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Ultra Nach MIUI 14 Benachrichtigungsprobleme

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Bin selbst schon länger raus bei der EU Rom, aber die Bug Reports waren da immer recht hilfreich.
Oder an TS direkt wenden falls hier niemand helfen kann.
Thommy was sagst du denn dazu? Bist doch noch im Thema oder?
 

VampirKing

Mi Profi
Du könntest bevor du alles neu machst auch einfach mal die Apps, die Probleme machen deinstallieren und neu installieren. Oft spinnen Apps nach einem Upgrade der Android Version gerne mal rum. Vor allem was Push-Benachrichtigungen angeht.
Natürlich die Apps, danach auch wieder aus dem Stromspar gedöns raus nehmen.
 

dreami666

Reisbauer
OK hat nicht geklappt. Jedenfalls noch nicht bei meiner Überwachungskamera.
Kann ich eigentlich auch zurück auf MIUI 13 ?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hier der offizielle miui 14 bugreport (bislang sind die Benachrichtigungsprobleme nur für das Mi 12 genannt). Ich (mi 12)hatte die nach Upgrade auf A13 und waren aber nach Update auf miui 14 dann weg :confusion-scratchheadblue:
Screenshot_2023-02-03-04-37-52-035_com.mi.global.bbs-edit.jpg
[Week-23] MIUI Global ROM Changelog: MIUI 14 Beta, Android 13, Optimization and Bug Fixes
Xiaomi Community
 

dreami666

Reisbauer
Erstmal vielen Dank. Ich hoffe auf ein Update. Wenn ich zurück auf MIUI 13 will, muss es gelöscht werden. Bislang habe ich noch keine andere Methode gefunden die das anders handhabt leider.
 

Tecalote

Rikscha Fahrer
Der Downgrade scheint diesmal nicht gesperrt zu sein (wie es vormals meist der Fall war).
Was ich so im Xiaomi.EU Forum gelesen habe, scheint es möglich zu sein entweder mit dem TWRP für A13 und einer Miui 13 (A12) TWRP-Rom mit anschließendem Format data - oder über den Fastboot Modus mit einer Miui 13(A12) Fastboot Rom mit der Option:
windows_fastboot_first_install_with_data_format einen Downgrade durchzuführen.
Aber es scheint nicht ganz unproblematisch zu sein.
Manche sagen, dass danach die baseband/IMEI weg war!
Zwei Lösungsvorschläge wurden zwar erwähnt:
Unter MIUI 13 nach dem Downgrade die modem.img von MIUI 14 zu flashen (wobei man da auch erstmal wissen muss, wie das geht), oder: in der Telefon Wähl App *#*#2537337#*#* einzugeben und das Gerät neu zu starten.
Wobei einer schrieb, dass das nicht funktioniert hat.
Mir wäre das zu unsicher und ich würde es eher nicht in Erwägung ziehen.

Vermutlich ist es grundsätzlich besser, nicht immer sofort auf den "Update-Zug" aufzuspringen, sondern erstmal beim "working System" zu bleiben, bis es Miui 14 Roms gibt, von denen der Changelog sagt und die meisten User bestätigen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert.
Für die Entwickler ist es natürlich gut, wenn User frühzeitig updaten, um zu sehen, welche Bugs auftauchen und was gefixt werden muss :)
 

dreami666

Reisbauer
Erstmal vielen Dank. Ich werde vermutlich einfach damit leben bis es ein Bugfix gibt. Mal schauen. Die Probleme hatte ich vorher angeschaut . Da nichts über das mi11 Ultra stand , dachte ich OK what Else. Egal.

Vielen lieben Dank an ALLE die geholfen haben. Ich warte einfach ab und berichte
 

Bolle87

Reisbauer
Ich klinke mich hier mal mit ein, hab das gleiche Problem beim 11 Ultra. Hab auch alles was geht versucht aber komme nicht ans Ziel, hat jemand mit dem Mi 11 Ultra schon als erfolgreiche Maßnahme einen Reset gemacht?
 

medion

MiTu
Schau doch mal in den Einstellungen unter Akku, dann Rechts oben Einstellungen unter Szenarien ob der Schlafmodus aktiviert ist.
Öfters wird bei einem Update der Schlafmodus ungewollt aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-07-05-44-02-611_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-02-07-05-44-02-611_com.miui.securitycenter.jpg
    372,1 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_2023-02-07-05-43-54-444_com.miui.powerkeeper.jpg
    Screenshot_2023-02-07-05-43-54-444_com.miui.powerkeeper.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 2

Bolle87

Reisbauer
Ich frage mich jetzt wirklich warum ich das Update gemacht habe und nicht einfach gewartet habe bis es ausgereift ist oder dementsprechende Nutzererfahrungenn da sind.
Ich ärgere mich wirklich darüber mit den Benachrichtigungen
 

elrondecuba

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe leider genau das selbe Problem. Alle hier genannten Vorschläge habe ich auch bereits erfolglos ausprobiert.
Komisch finde ich auch, dass manche Apps noch ganz normal Benachrichtigungen von sich geben, z. B. Google News.
Andere sind unterschiedlich stark verzögert wie WhatsApp. Da habe ich zusätzlich das Phänomen, dass wenn ich nach der Audio-Benachrichtigung das Handy entsperre, oft keine Benachrichtigung mehr da ist und ich suchen muss, welche App eine neue Nachricht enthält.
Wieder andere als zeigen gar keine Benachrichtigung mehr.

Vor dem Update hatte ich damit gar keiner Probleme.

Hat jemand schon das Gerät zurückgesetzt und alles neu eingerichtet? Eine Neuinstallation kostet mich locker 3-4 Tage. Deshalb wüsste ich gerne vorher, ob sich das lohnt.

Schönen Abend noch!
 
Oben Unten