• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Nach Backup zurückspielen geht Entsperrmuster nicht mehr !

Fr0d0

Circle of friends
Ich hatte Probleme mit der aktuellen Multirom. Habe dann über TWRP mein Backup von der xiaomi.eu zurück gespielt. Lief alles einwandfrei durch. Nach dem Booten wollte er das Entsperrmuster haben welches ich für den Fingerabdruckscanner eingerichtet habe. Ich bin mir 1000 prozentig sicher das richtige Muster mehrmals versucht zu haben , aber es war angeblich immer falsch. Zum Schluss wusste ich mit nicht anders zu helfen als mit Miflash komplett neu zu flashen ! Hat das auch schonmal jemand gehabt und wenn ja gibt es irgendeine andere Lösung als komplett neu zu flashen? :confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Fr0d0 hat gesagt.:
... gibt es irgendeine andere Lösung als komplett neu zu flashen? :confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue:

Puh, das ist ja fies.
Evtl. bietet dir das Smartphone eine Entsperrung mittels Authentifizierung des Google-Kontos an, wenn du das Muster 10x "falsch" eingegeben hast... :confusion-scratchheadblue:
 

Fr0d0

Circle of friends
Ging ja nicht weil keine Rom im Speicher :angry-banghead: . Beim anstecken an den PC kam nur Lademodus ! Mehr könnte ich nicht einstellen !
 

pareh

Circle of Friends
Und im TWRP-Modus? Im TWRP Modus kann man normalerweise genau so auf Speicher zu greifen.
Sonst über WLAN direkt am Smartphone runterladen :shifty:
 

Fr0d0

Circle of friends
Ja auf Speicher zugreifen in TWRP ging , war aber keine Rom auf dem Speicher. Hatte ich paar Tage vorher gelöscht. Über WLAN hätte mir nix gebracht weil ich ja nicht über den Sperrbildschirm hinaus gekommen bin. Alles ziemlich Kacke gelaufen ! Blieb also nur noch im Fastboot die Global Beta flashen !
 

pareh

Circle of Friends
Sorry, ich meine wenn man im TWRP-Modus mit dem Rechner verbindet, kann man auf den Smartphone-Speicher ROM kopieren.
 

Anonymous

Gast
Alter Gärtnertrick, vor einem TWRP Partitionsbackup sollte man Fingerabdrücke und Passwörter entfernen. Ich hab da auch einmal Lerngeld bezahlt, und eine nutzlose Komplettsicherung. Jetzt vergesse ich das jedenfalls nicht mehr.
 

Anonymous

Gast
Ich habe als vorbeugende Lösung jetzt noch folgenden Beitrag gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showpos ... stcount=64

Da ist der wesentliche Punkt, dass man ein Image-Backup machen muss, ohne dass die Partition jemals vorher vom Recovery r/w eingebunden wurde:
The point here is to ensure to make a System Image backup BEFORE system is mounted rw. If it has ever been mounted rw prior to the backup being made, verity integrity is lost and the device will not boot unless you flash the stock system image.
...
To restore the System Image to working order, ensure that system is mounted ro before starting the restoration, as this will preserve the "ro" state that the backup was created in. If you are rw when you restore, you can remount system ro and perform the restoration again.

Was dabei komisch ist, auch bei der Wiederherstellung soll man die vorhandene System Partition auf ro lassen, aber dann bekommt man logischerweise ein "can't write" Fehler und 'System' wird nicht wiederhergestellt. Oder habe ich es falsch verstanden?
 

sub_opti

Ming Dynastie
pareh hat gesagt.:
Sorry, ich meine wenn man im TWRP-Modus mit dem Rechner verbindet, kann man auf den Smartphone-Speicher ROM kopieren.

Ich habe schon mehrfach auf/vom USB-Stick Backup/Restore erstellt und wieder eingespielt.
Auch flashen ging einwandfrei.
 
Oben Unten