Mi Note 10 Pro Näherungssensor funktioniert nicht richtig.

camerakind

Reisbauer
Hi zusammen,
hat jemand eine zündende Idee, wie man die Näherungssensoren "justiert" oder einstellt, damit beim Telefonat das Display ausgeschaltet bleibt? Ich drehe mich durch mit dem Teil! Ständig drücke ich mit der Backe versehentlich den Flugmodus ein oder es sind 25 verschiedene Apps und Menüs offen, das nervt wie Sau!
Danke im Voraus und schönen Sonntag....
Mart
 

VampierKing

Mi Fan
Den Sensor kannst du testen. Einstellungen > über das Telefon > alle Spezifikationen >mehrfach auf Kernel Version tippen > Proximity Sensor test.
Jetzt oberhalb von Display die Hand drüber halten, und die Zahl sollte von 5 auf 0 wechseln.
Vielleicht stört auch deine Folie/Panzerglas den Sensor, oder deine Hülle.
 

camerakind

Reisbauer
Hi,
danke, alles schon getestet.. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht, sowohl der Infrarot-, als auch Ultraschallsensor funktionieren manchmal und manchmal nicht .. fragt sich, ob das ein Hard- oder Softwareproblem ist ..Aber es nervt wie Sau... Wenn das nicht so ein Act wäre, die Telefoninhalte wie Bilder etc zu sichern und die Banking Software wieder auf mein altes Handy umzustellen, wäre es längst Geschichte, das blöde Ding!
 

yeti

Ming Dynastie
Im Dialer *#*#6484#*#* wählen, dann oben rechts auf die drei Punkte, weitere Tools und dann Lautsprecher PA kalibrieren ausführen. Danach sollte der Näherungssensor wie gewohnt arbeiten.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
camerakind Wenn er nur sporadisch funktioniert/ausfällt, ist es schon auffällig..
Aber nett wäre erstmal, wenn du uns darüber aufklärst, ob du eine Folie/Panzerglas benutzt? Kann schon vorkommen, dass der Displayschutz nicht sensorfreundlich ist.
 

VampierKing

Mi Fan
Zu Not versuch mal die App aus meinem Anhang, die soll einigen geholfen haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-31-12-32-55-465_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2021-08-31-12-32-55-465_com.android.vending.jpg
    354 KB · Aufrufe: 5
Oben Unten