• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Watch S1 Musik mit der S1 hören

Modellbauhütte

Reisbauer
Moin,
die S1 unterstützt zwei verschiedene Methoden, Musik zu hören.

Ist die Uhr mit dem Smartphone verbunden, kann man den aktiven Musikplayer des Smartphones über die Uhr steuern, also Play, Stop, Skip vorwärts/rückwärts. Das funktioniert z.b. mit Spotify. Der aktuell gespielte Titel wird auf der Uhr angezeigt.

Wenn man aber z.B. Joggen geht und das Smartphone nicht mitnehmen möchte, kann man auch bis zu 2 GByte Musik als mp3 auf der Uhr speichern. So passen je nach Kompression und Liedlänge etwa 300 Lieder in hoher Qualität auf die S1. Die Musik kann man dann entweder über den eingebauten Lautsprecher wiedergeben (nur ein Notbehelf, klingt nicht wirklich gut, verzerrt). Oder aber man koppelt die S1 mit einem BT Kopfhörer oder einem BT-Empfänger.

Leider kann die Uhr nur den relativ schlechten SBC Codec, weder ACC noch aptX/aptX HD wird unterstützt. Aber gut, selbst viele teure NC InEar BT-Kopfhörer können nur SBC.

Die Übertragung der Musik auf die S1 dauert sehr lang, es wird empfohlen, die Ihr auf die Ladestation zu legen, weil auch der Stromverbrauch relativ hoch sein soll während der Übertragung.

Getestet habe ich mit einem Sony WH-H900N Kopfhörer und mit einem Vikefon BT22 BT-Empfänger, der mir auch den verwendeten BT-Audiocodec anzeigt.

Gruß
Moritz
 

Modellbauhütte

Reisbauer
Etwas irritierend war für mich, dass man erst die Musiktitel importieren muss, danach erst kann man die Titel einer Playlist hinzufügen.

Screenshot_20230508_172255_com.xiaomi.wearable.jpg

Wie oben zu sehen habe ich hier eine Playlist "Musik" angelegt, der ich schon 46 Lieder hinzugefügt habe.
Nun lege ich eine neue Playlist an:
Screenshot_20230508_172313_com.xiaomi.wearable.jpg

Dieser Playlist kann man nun wieder beliebige Titel hinzufügen.

Aber immer in der Reihenfolge:
1. Lied auf die Uhr importieren
2. Lied einer Playlist hinzufügen
 

Modellbauhütte

Reisbauer
Hier die Auswahl der Titel für die Playlist "Deutsch":

Screenshot_20230508_173105_com.xiaomi.wearable_edit_587739898491045.jpg


Und hier die neue Playlist "Deutsch" in der Übersicht:

Screenshot_20230508_173041_com.xiaomi.wearable_edit_587753676125418.jpg
Also zuerst war es etwas fummelig, bis ich verstanden habe, wie es gehen soll. Zumal in einer Ansicht immer stand, man solle die Uhr auf die Ladestation legen. Aber tatsächlich kann man auch ohne Ladestation Dateien auf die Uhr übertragen.
 
Oben Unten