• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Morelocale 2 installieren...was bringts ?

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Wenn ich diesen Vorgang Schritt für Schritt abarbeite

- Originale China Dev Rom runterladen, denn nur die bietet Root Rechte
- Miui Updater App auf dem Smartphone starten und kurz warten.
- Oben die drei Punkte anklicken.
- Dort "Choose update package / Wählen Sie ein Updatepaket" auswählen.
- Die Rom im Download Ordner suchen und bestätigen.
- Das Update wird eingespielt und in den meisten Regeln wird ein Neustart benötigt.
- Nach dem Neustart ist man auf der aktuellen Rom Version.

gefunden auf : http://tradingshenzhenblog.com/support/ ... iaomi-mi5/

Und dann anschließend die App morelocale 2 installieren und " Deutsch " als Sprache einstelle....

sind alle Apps auf Deutsch nur das System ist Englisch.......

Wenn das so stimmt .......wozu brauche ich dann Custom Software....egal von wem ??????

Oder habe ich einen Denkfehler in meiner Theorie :confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue:

Virus

Circle of friends
Weil custom roms in der Regeln noch einige tweaks und Optimierungen haben. Und eben weil dann das System auch auf deutsch ist. Morelocale find ich gut als Notlösung aber auf Dauer?
Muss aber jeder selber wissen.

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Sehe es als Übergangslösung bis eine Global Dev für das Mi5 ( hoffentlich bald ) rauskommt :bow-blue:

Tetzi

Ming Dynastie
Morelocale geht auch ohne root und die orginalen miui roms haben kein root mehr.

Morelocale dient eigentlich nur als Übergangslösung

Tetzi

Ming Dynastie
Xiaomi erachtet es als unsicher im system, deswegen ist es auch nicht mehr in der sicherheitsapp verwurzelt. Nur noch mit supersu o. ä. bekommt man rootrechte

Oben Unten