• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 MIUI9 Probleme im Tasten-Menü

JBecker

Rikscha Fahrer
Habe gerade die MIUI9 Global Beta 7.9.7 bei meiner Frau aufgespielt. Danach waren die beiden äußeren Tasten vertauscht (jetzt ist sie sauer :angry:). Beim Versuch, das wieder rückgängig zu machen, stelle ich fest, dass dieses ganze Menü irgendwie Macken hat:
- Name 'Buttons' statt 'Tasten'
- das ganze Menü (bis auf den unteren Teil) in Englisch statt Deutsch
- bei Anwahl von z.B. 'Launch Google search' (und einigen anderen Punkten) Rückfall ins übergeordnete Menü
Ist der Fehler bekannt? Kann man das beheben?
 

ambros53

Drachenjäger
Habe die Global dev. 7.9.7 auf meinem Mi6. Da ist tatsächlich noch einiges nicht wie es soll:
- noch nicht fertig übersetzt
- bei Auswahl springt das ganze wieder auf den Homescreen.
Würde auch dem Rat von balu folgen. Bei mir waren die Tasten übrigens nach dem Update nicht vertauscht - so habe ich das Ganze erst jetzt entdeckt.
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Bei mir waren die Tasten übrigens nach dem Update nicht vertauscht
Liegt wohl daran, dass meine Holde die einzige ist, die die Tasten immer 'falsch' herum hat (links Zurück und rechts Menü). War bei Ihrem vorigen HTC so und will sie weiter so haben (ich krieg jedes Mal ne Krise, wenn ich auf ihrem Telefon was machen muss :roll:). Aber gut zu hören, dass das der 'Normalzustand' bei dem aktuellen ROM ist. Also abwarten (und mir weiter das Gemecker anhören, warum ich ohne Not ihr Telefon upgedated habe ...).

Gruß, Jörg.

PS: ach ja, cpMIUI kommt momentan nicht in Frage, weil ich kein TWRP drauf habe (will ich auch nicht machen, was meint Ihr was passiert, wenn danach ihr Telefon nicht mehr laufen sollte oder irgendetwas nicht wie vorher funzt ...)
 

maat

Mi Profi
Ich habe übrigens dasselbe Problem. Tasten sind vertauscht und das Menü dazu gibt es nicht mehr, keine Möglichkeit mehr die beiden Tasten zu tauschen.

Gruss
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Wenn man Englisch als Systemsprache einstellt, dann kann man wenigstens die Einstellungen im Menü ganz normal machen (d.h., er springt nicht beim Anklicken in das übergeordnete Menü). Tasten tauschen ist aber weiterhin nicht möglich, weil dazu einfach die Möglichkeit fehlt.
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Mit der 7.9.15 geht wieder alles! Das Menü ist zwar immer noch in englisch, aber das ist ja nur ein Schönheitsfehler.
 
Oben Unten