• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 3 MIUI9 für Redmi 3 / 3S veröffentlicht

det-Happy

Rikscha Fahrer
Bei Xiaomi.eu hab ich mir grad MIUI9 für das Redmi 3S geladen. Ich werde am Wochenende testen und berichten. Noch laufen meine Backups
 

det-Happy

Rikscha Fahrer
Sodele, ich hab endlich Xposed zum laufen bekommen und damit mein Gerät auf MIUI 9 portiert (also Clean Setup). Momentan kämpfe ich mit der neuen Tastenbelegung, die ich auch mit xMIUI nicht mehr so gebogen bekomme, wie ich es mag
 

keks66

Mi Profi
Was meinst du denn mit neuer Tastenbelegung? Mir ist da nicht wirklich was aufgefallen, außer dass man jetzt mehr Möglichkeiten hat.
Mein 3s läuft jetzt auf mi-globe 7.10.26, umgestellt hatte ich mit 7.10.19. Insgesamt bin ich ganz zufrieden, haut mich nix um, und der Akku tut auch meist normal. Bisschen mehr Unruhe im Standby habe ich jetzt öfter mal - aber ich weiß ja nie, was die von Google mit ihren Services mal wieder so treiben...

Ach ja, dass meine Lieblingsradioapp nicht mehr in der aktuellen Version geht, DAS nervt mich einigermaßen. Darum auch das nächste Update. Ich fürchte aber, da wäre ein vollständiger Reset notwendig, damit das noch mal wieder was wird. Läuft ja auf allen anderen Fons. Aber du kannst ja trotzdem mal testen, Link hatte ich dir neulich ja gesendet :W
 

det-Happy

Rikscha Fahrer
Ich hatte bis jetzt:
Linke Taste kurz = Menü öffnen, Doppelklick = zur letzen App switchen
Hometaste kurz = Home, lang = Taskmanager
rechte Taste kurz = Zuürck, Lang = aktuelle App beenden

Nun ist bei kurzen Klink links = Taskmanager und ich muss lang drücken für das Menü :shifty:
 

keks66

Mi Profi
Hm, ich meine, bei meiner Version ließe sich das alles jetzt so einstellen (Einstellungen - erweiterte E. - Shortcuts und Tasten). Einzig was mit Doppelklick finde ich nicht und kenne ich so auch nicht. Hattest du das über exposed gebastelt?
Du hast die stable? Die scheinen ja doch oft ganz schön anders zu sein als die weeklies.
 

Virus

Circle of friends
Doppelt links ist bei mir auf dem Mi5 aber auch Wechsel zur letzten App... Wusste ich vorher nicht bevor ich das hier gelesen habe. Aber Einstellungen dazu hab ich keine.
 

keks66

Mi Profi
Virus hat gesagt.:
Doppelt links ist bei mir auf dem Mi5 aber auch Wechsel zur letzten App... Wusste ich vorher nicht bevor ich das hier gelesen habe.
Dito. Aber wie muß ich mir das überhaupt vorstellen? Du bist in der Mail app, tippst dann doppelt und es kommt der Browser nach vorn, weil du den zuletzt auf hattest, oder?
Bei mir passiert bei keinem Gerät was in der Art :D
Aber Einstellungen dazu hab ich keine.
Meinst du jetzt zum Doppeltipp, oder grundsätzlich?

Hänge mal 2 Screens an - diese erweiterten Einstellmöglichkeiten sind bei mir jetzt neu mit MIUI9:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-07-03-10-03-164_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2017-11-07-03-10-03-164_com.android.settings.jpg
    15 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_2017-11-07-03-08-18-762_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2017-11-07-03-08-18-762_com.android.settings.jpg
    22 KB · Aufrufe: 66

Virus

Circle of friends
Genau so kannst du dir das vorstellen. Ist eben einfach nur einmal zur letzten geöffneten Anwendung switchen. Wie Alt+Tab auf Windows.

Bei mir sieht es allerdings genau so aus wie bei dir und den Einstellungen. Keine Option für double click.
 
Oben Unten