• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery MiUI ohne Gapps

Anonymous

Gast
Gibt es eigentlich ein Internationales MiUI ohne Google? Oder sind das nur die chin. ROMs?

Oder weiß jemand, ob man Google aus MiUI entfernen kann?

Möchte ein wenig mit meinem (älteren) Xiaomi experimentieren :banana-fingers:
 

keks66

Mi Profi
Beim Redmi Note und dem 1S habe ich jeweils Playstore und Play Services eingefroren. Einige wenige Apps tun's dann nicht, weiß auch nicht, ob man dieselben Apps aus anderen Stores oder Quellen installieren könnte. Insgesamt läuft es aber und spart Akku ungemein ;)
Bei den beiden war es ja aus der Not geboren, weil die Services seit letztem Jahr irgendwann verrückt spielen, Speicher läuft zwar nicht mehr voll, aber zieht mir einfach zu viel Akku... Beim Note kommen so aber trotzdem noch Benachrichtigungen für Whatsapp an ;) Allerdings haben beide auch noch eine Android 4.4 Basis.

Wenn man z.B. in Titanium auf google filtert, sind da ja noch jede Menge mehr (System)apps (ich rede nicht von maps, mail von Co.!), Sachen wie G Kontakte synchronisieren, Partner Setup und wie sie alle heißen - sind die in einer Chinarom wirklich alle nicht drin? Wäre mir ggf. ein bisschen heikel, das alles zu deinstallieren. Letztlich kommt Android doch von Google - oder wie hängt das zusammen?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Eigentlich sollte MIUI komplett ohne Google laufen, aber dann müsste man auch alle Dienste aus China nutzen. Wirweit die aber bei angepassten Roms gegen Google-Dienste schon getauscht wurden?
Ohne Google-Konto geht es sicher, alternative App-Quellen gibt es auch. Ob die Apps aber Google-Dienste nutzen?
 

Anonymous

Gast
Habe mal alles von Google runtergeschmissen.
Scheint soweit zu laufen. Das Problem mit den Apps, die Playdienste wollen, habe ich aber noch nicht gelöst.
Die alternativen location-services aus F-Droid usw. sind installiert. Das Vorgaukeln von Google und Nachladen alternativer OSM-Karten klappt aber bisher nicht.
 

Mi2s

Gast
Anjoe hat gesagt.:
Gibt es eigentlich ein Internationales MiUI ohne Google? Oder sind das nur die chin. ROMs?
Jein. Bis MultiRom 7.3.9 konnte man die Gapps aus der Zip einfach löschen, danach sind die wie bei Xiaomi.eu Multi integriert (speziell gemeint für das Mi2).

Anjoe hat gesagt.:
Oder weiß jemand, ob man Google aus MiUI entfernen kann?
Ja, das kann man. Ich benutze ein Script zum entfernen aus dem System.
 
Oben Unten